Habt ihr Erfahrungen mit Handys von bestimmten Marken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Apple ist bei mir ganz unten, lass dich nicht von den Medien verarschen lol.

Samsung ist für mich immernoch am besten, hatte immer schon eines und bei mir halten die ewig, werden nicht kaputt, sind einfach handlich und sehen gut aus.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei Samsung meiner Meinung nach am besten.

Sony und LG sind für mich auch in der Mitte, ich mag ihre Bedieungen nicht, aber sonst scheinen sie gut zu funktionieren.

Naja, Huawei würde ich nicht nehmen, ich kenne einige um mich herum die damit nicht zufrieden sind, bei den meisten sind sie schnell kaputt gegangen, mehr kann ich aber eigentlich nicht sagen...

Und Apple iPhone sind ganz unten, die Handys werden extrem schnell kaputt, sind extrem teuer und sind reine Prolo Markenprodukte.

Um das Geld könnte ich mir 2 sogar noch besser funktionierende Samsung Handys kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Join2Help
13.10.2016, 13:21

"Lass dich nicht von den Medien verarschen"

"Apple ist für mich ganz unten"

"Samsung das beste"

Begründe deine Thesen

1

Ich hatte mal gute Erfahrung mit älteren SHP-Samsungs, das GT S5560 hat bei mir gut vier Jahre gehalten und hatte eine unvergleichbare Optik.

Aber die aktuelle Touchwi(t)z-Oberfläche ist nur noch Müll, die Hälfte oder noch mehr aller Geräte sehen nie Updates, werden schnell zeimlich lahm und von der Konstruktionsweise her sind sie auch nur noch 08/15. Da hilft die stärkste Hardware nichts.

Sonst hab ich noch Erfahrung mit dem Blackberry Z30. Optimal, lässt sich perfekt bedienen, bekommt seit drei Jahren Updates, ist wesentlichs icherer als die allermeisten Geräte am Markt und hat mit dem HUB die beste Nachrichtenzentrale, die ich bislang gesehen hab.

Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen werden:ich rate dir von samsung ab! Habe lange Zeit selbst samsung benutzt bin aber auf Apple umgestiegen.
Die Akkus sind bei samsung mit die größte Schwäche, sie gehen sehr schnell kaputt außerdem hängt sich das Handy auch schnell mal auf. Betriebssystem ist in Ordnung aber nicht mit Apple zu vergleichen.
Wenn dir Apple zu teuer ist würde ich lieber htc oder so empfehlen. Kommt zwar nicht an Apple ran aber besser als samsung

Kommentar von roosteris
07.11.2016, 00:49

Bei Apple ist man so eingeschränkt, weil Apple Produkte nur mit Apple Produkten kompatibel sind.

0

Samsung kann ich dir sehr empfehlen. Es ist handlich, sieht gut aus, ist benutzerfreundlich und der Preis ist auch angemessen.

Hatte bisher s3 mini und s7 und bin sehr zufrieden damit.

Apple kann ich dir nicht empfehlen, weil es einfach nur viel zu teuer ist und das Betriebssystem ist meiner Meinung nach viel zu umständlich. Außerdem finde ich, dass die meisten Leute Apple nur kaufen wegen dem Preis und sich dann für was besseres halten weil sie ein fettes IPhone in der Tasche haben.

Sony und LG finde ich ganz ok weil sie, wie Samsung, auf Android laufen.

Mit allen anderen Marken habe ich keine Erfahrung.

Also: Ich hatte mal das LG g2 mini...und das hatte das bruchsicherste Display meiner ganzen Handys xD. Die Leistung war auch noch nach 2 Jahren Top, also nur zu empfehlen. Wenn du das jetzt liest würde ich aber eher ein neueres Model nehmen, weil sonst nicht mehr das neuste Android drauf leuft.

Und jetzt zu Apple und Samsung:

Die sind so ca gleich gut in Sachen Technik und Kamera...Mal hat Apple ne bessere Kamera, dann ist das S7 Wasserdicht usw. Aber im Enteffekt(schreibt man das so? :p) sind sie so ca. gleich gut.

Ich hoffe ich konnte helfen

~Treeshy

Samsung war ich bis jetzt immer sehr zufrieden (hatte das Galaxy s3, nun das Galaxy S6). Ebenso Huawei (p8 lite) hat sehr gute Qualität im unteren Segment (die lite modell) sowie im oberen Segment (naja, halt nicht die lite Modelle).

Lass dir von den ganzen apple hatern hier nichts einreden! Apple smartphones sind leider teuer, aber dafür haben sie das bessere betriebssystem. Wenn du nicht so viel ahnung von betriebssystemen hast dann empfehle ich dir ein iphone! aber wenn du etwas billiges, aber trotzdem sehr gutes haben möchtest, dann empfehle ich dir das oneplus 3 :)

Ich besitzte seit 2 einhalbjahren das selbe Handy (Motorola Moto G1) ich bin damit zufrieden. Damals war es ein sehr Günstiger Preis für ein Smarthphone. Es hat Vor- und Nachteile wie halt bei jeden anderen Smarthphone auch ^^ 

Solange es Apple nicht einmal schafft eine einigermaßen stabile Ladeverbindung herzustellen kann ich Deine Aussage über diesen Hersteller nicht ernstnehmen.☺

hatte ein Note 7😬😬😬👎 bin zu Apple umgewechselt aber huawei mate s und 8 sind auch echt gut! Googles na ja

Oneplus 3 und ein gebrauchtes Samsung galaxy S5 haben das beste Preisleistungsverhältnis.
Beim S5 kaufst du dir einfach einen neuen Akku kostet 300+7€ und Oneplus 3 kostet 400€.

Ich hatte bis jetzt immer ein Samsung, ausser mein erstes Handy war das ur alte Nokia und einmal hatte ich vor einem Jahr ein HTC das ich mir nie wieder kaufe werde, ich find Samsung sehr gut und würde mir jederzeit wieder eines zulegen. Apple ist natürlich überlegenswert wobei es sehr teuer ist! ich hab einen Mac und bin sehr zufrieden, jedoch ein I phone hab ich nie gehabt

Was möchtest Du wissen?