Habt ihr Erfahrungen mit Farmstay?

2 Antworten

Wir wohnen in Kanada. Schau bitte mal nach wwoof.org. Da kannst Du auf einer Farm wohnen und mit arbeiten. Wir hatten im vergangenen Jahr ein 16-jaehriges Maedchen aus der Schweiz bei uns, das zum Englischlernen gekommen ist. Sie war fast 6 Monate da, hat bei mehreren Familien gewohnt und konnte danach gut Englisch. Wir haben auch ein Ferienhaus auf unserem Land, falls es Dich interessiert: https://www.airbnb.ca/rooms/1412145 Wir haben auch 2 Pferde, reiten aber nicht auf ihnen. Wir haben sie erst vor Kurzem bekommen. Wir moechten, dass sie sich lange Zeit lassen koennen, um sich an uns zu gewoehnen und wir werden erst dann reiten, wenn die Pferde soweit sind. Ausserdem haben wir Huehner frei rumlaufen, einen Hund, 3 Katzen. Bald wird sicherlich noch eine Kuh dazu kommen. Fuer deutsche Verhaeltnisse wohnen wir sehr abgelegen. Doch es ist moeglich, andere Familien zu treffen. Ich weiss nur nicht, wie und ob Du allein nach Kanada fliegen darfst. Das Maedchen vom letzten Jahr kam mit ihrer Mutti mit Einverstaendnis des Vaters. Die Mutter ist dann wieder nach Hause geflogen. Abgeholt wurde das Maedchen dann vom Vater. Vermutlich wirst Du auch eine Reisekrankenversicherung abschliessen wollen.

Hallo!

Egal mit welcher Organisation du ins Ausland fährst, oder doch lieber alleine, eines möchte ich gesagt haben: Nicht mit Interswop! Interswop verlangt viel viel viel Geld von seinen Kunden, ohne dafür den Flug zu buchen, bei dem Visum zu helfen (den Link für ESTA schicken sie zu...) oder wirklich schnell zu vermitteln.

Ich musste sehr lange auf meine Vermittlung warten und landete dann an der Ost- anstatt der Westküste Amerikas. Man sollte eigentlich meinen, Pferdefarms gibt es genug an der Westküste und das so eine Vermittlung auch nicht wochenlang dauert (4 Wochen vor Beginn hatte ich immer noch keine Farm, geschweige denn eine an der Westküste).

Von meinen 1200 Euro (für 3 Wochen!!) hat die Farm überhaupt kein Geld bekommen, wie sie mir dann erzählt haben und meine Ansprechpartnerin in Amerika, die mich am Flughafen abgeholt hat, zur Farm gebracht hat und wirklich sehr nett zu mir war, hat gerade mal 100$ bekommen. Was mit dem Rest passiert ist? Ich weiß es nicht.

Ich hatte eine gute Zeit auf der Farm, die Familie war sehr nett. Aber es waren sehr einfache Verhältnisse, keine besonders schöne Unterkunft, o.ä.. Und dafür war es einfach viel zu viel Geld. Deshalb sage ich: NICHT INTERSWOP!

Wie hieß denn deine Farm? Vielleicht kann man sich dort auch ohne die Organisation bewerben. Wenn es dir dort Spaß gemacht hat und du viel mit Pferden gearbeitet hast, wäre die Farm vielleicht auch eine Option für mich.