Frage von pedtedy, 11

Habt ihr Erfahrungen mit einem 1&1 Ünternet/Router?

Wie findet ihr die option von meinem Lokalen Internetanbieter zu 1&1 zu wechseln. 1&1 bietet mir schnellllllleres Internet. Da ich aber ein relativ altes Haus abe wollte ich auch fragen ob ich überhaupt ein unterschied merke. Wohne in einem dorf.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 7

Ausschlaggebend für die Geschwindigkeit ist nicht das Alter des Hauses, sondern die Entfernung zum DSLAM und das kann dir keiner beantworten, denn Hellseher sind hier keine unterwegs. Daher: lasse dich vor Ort beraten und die Leitung durchmessen.

Und nicht zuletzt: von den deutschlandweiten Anbietern über das Telekom-Kabelnetz (Regionalanbieter und Kabelnetzanbieter sind eine andere Geschichte) kann dir die Telekom die beste Geschwindigkeit und den besten Service anbieten. Da andere Anbieter über das Telekom-Netz geschaltet sind, können sie nicht schneller sein als das, was die Telekom anbietet.

Grüße, der Telekom-Techniker.

Antwort
von schleudermaxe, 11

... keine guten. Meine Nachbarn sind regelmäßig und oft über Tage komplett ohne und schauen dann immer neidisch auf meine Telekom bzw. meine Sat-Anlage.

Antwort
von umitcan9999, 10

Ja es ist schnell und gut ich spreche es aus Erfahrung kann es nur empfehlen

Kommentar von pedtedy ,

Bringt es auch etwas bei älteren Häusern? Kann es sein das die (DSL glaub ich) Telefonleitung schlechter ist als normal.

Kommentar von umitcan9999 ,

ja ich wohne selber in einem dorf und einen etwas älteren haus

Kommentar von Christoph34212 ,

1&1 ist der letzte drechselnden. Schlechter Support, ewige Zeit bis was passiert(bei neuanschluss) und die volle Leistung kommt auch nicht an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten