Frage von nirtak90, 343

Habt ihr Erfahrungen mit der Einnahme von Leptin beim Abnehmen/Diät?

Hab immer wieder gelesen, es würde das Hungergefühl und den Heißhunger dämpfen. Gibt es als Tropen und Globuli. Manche machen es in Verbindung mit HCG Diät. Und wenn ihr Erfahrung habt, in welcher Form habt ihr es Eingenommen?

Antwort
von putzfee1, 292

Wenn man gesund abnimmt, hat man weder Hungergefühle noch Heißhunger. Demzufolge ist Leptin völlig überflüssig.

Antwort
von ArchEnema, 294

Leptin (das Hormon) würde sicherlich funktionieren. Aber das kriegst du nicht zu kaufen. Sondern bestenfalls homöopathische Zubereitungen die damit "energetisiert" wurden. Ob du an sowas glaubst musst du selbst entscheiden...

Ohnehin produziert der Körper (genauer: das Fettgewebe!) selbst Leptin. Je mehr Fett, desto mehr Leptin, desto meht Fettverbrennung. Ein klassischer Regelkreis mit negativer Rückkopplung, der eigentlich den  Körperfettanteil in gesunden Grenzen halten sollte. Dass der Regelkreis versagt liegt an allem möglichen, aber bei 99.9% aller Übergewichtigen sicher nicht am Leptin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community