Frage von Hooomi, 6

Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf nicht-original Akkus?

Moinsen,

da ich mein Sony Xperia Z aufgrund eines Display Schadens sowieso auseinander bauen muss, um das Display zu wechseln, wollte ich mir dirket einen neuen Akku dazu kaufen, weil meiner ziemlich leer alle wird. Jetzt bin ich auf diesen Akku gestoßen: https://www.amazon.de/Akku-King-Akku-kompatibel-Sony-Xperia/dp/B00DVTWKQE/ref=sr... . Dieser Akku hat eine größere Kapazität als der Originale. Lohnt sich der Kauf von diesem Akku oder soll ich lieber doch den originalen Akku kaufen?

Gruß Hooomi

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo Hooomi,

wir würden Dir eher davon abraten einen Akku zu kaufen, der nicht vom Hersteller Deines Handys stammt. Zwar sind diese Akkus oft günstiger oder versprechen mehr oder bessere Leistung, aber in der Regel fallen die Bewertungen dafür negativ aus. Am Anfang hast Du zwar Geld gespart, am Ende zahlst Du jedoch meistens noch drauf, weil Du wieder einen neuen Akku kaufen musst, wenn der gerade frisch gekaufte nach kurzer Zeit schon den Geist aufgibt. Oder die versprochene Leistung kann nicht eingehalten werden. Ein Original-Akku ist also die bessere Wahl.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 3

Bei meinem Xperia SP und Samsung Wave ging der neue Akku genau so gut wie der originale als er so 1-2 Monate alt war... und das für 6-8€ also es lohnt sich. Beim Original zahlst du eh nur für den Namen.

Antwort
von kuku27, 4

Ja, habe ich. Bei meinem Handy und den Handies meiner Großfamilie.

"Billigakkus" sind zwar oft besser, aber genausooft schlechter. Totalausfälle nach kurzer Zeit ist mehr als doppelt so häufig als bei originalen.

Daher mein Rat: Bei leichtem Akkuwechsel billiogakkus, bei "zerlegeakkuwechsel" nur die originalen.  

Antwort
von AirSmoke, 2

Ich hab das selbe mit meinem alten htc gemacht und es gab keine Probleme . Der Akku sollte nicht viel günstiger sein und am besten eine marke die gut bewertet ist, dann machst du nichts falsch.

Kommentar von Hooomi ,

Okay, nur welche Marken bieten noch solche Akkus an und hattest du bei deinem HTC dadurch eine bessere Akku Laufzeit erzielt?

Kommentar von AirSmoke ,

Ich sag mal so das Handy lief auf jeden Fall merkbar mehr aber da es meistens nur kleine mAh Unterschiede sind ist das jetzt nicht allzu besonders. Eine gute Marke ist Akku Polarcell. Die gibt's auf eBay und ist meist 2-3€ teurer aber hält dafür auch genau so gut vlt sogar besser als das Orginal 

Kommentar von Hooomi ,

Also der Unterschied zum Original Akku würde 270mAh  betragen, würde das einen Unterschied machen?

Kommentar von AirSmoke ,

ja er wird bestimmt länger halten aber ich weis nicht ob dus merken wirst hängst halt davon ab was du mit deinem Handy machst. Wenn du den von Polarcell kaufst wird er aufjedenfall nicht weniger halten. 

Antwort
von stickyy, 3

Ich würde einen Originalen Kaufen. Oft stimmt nicht was draufsteht bei diesen nachbauten und die Lebensdauer ist deutlich kürzer. Hatte damals einen Akku der 1600 anstatt 1350 in meinem Damaligen Handy liefern sollte, leider war er schhwächer! und nach 6 monaten hielt er nur noch 10 minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten