Frage von consulerealqm, 18

Habt ihr Erfahrungen mit dem Einfrieren von Eizellen?

Liebe Frauen dieser Community,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Einfrieren von Eizellen gemacht habt und welche Einrichtung ihr empfehlen könnt.

Kleiner Hinweis: ich möchte hier keine moralisch-ethische Diskussion haben. Denn dieses Entscheidung liegt bei jeder Frau einzig und alleine.

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Schwangerschaft, 6

Google doch einfach mal nach Social Freezing. Dort findest du sicher eine Klinik in deiner Nähe die dich ausführlich beraten kann.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von PlueschTiger, 4

Hallo consulerealqm,

bin Mann und kann dir nur sagen was ich aus dem Fernsehen weiß. Nachdem was ich gesehen habe ist das einfrieren von Eizellen Riskanter als das einfrieren von Sperma. Ich glaube aufgrund des Aufbaus und der Größe der Eizelle ist die Sterberate der Eizellen, die eingefroren werden, recht hoch und das wiegt auch um so schwerer da anders als Sperma es vergleichsweise wenig von ihnen da sind und die Gewinnung um so schwieriger.

Gruß Plüsch Tiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community