gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr Erfahrungen mit Beratertätigkeiten?

gefragt von Casper2005Casper2005 am 19.06.2008 um 12:53 Uhr

hallo, ich spiele mit dem Gedanken, als Beraterin für Heimparties aktiv zu werden. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas und wenn ja mit welchem Unternehmen? Positive oder Negative?

Ich wäre dankbar für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Cordula Böning

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tupperware x 104 Pierre Lang x 5 Beraterin x 3 lies und spiel x 2 Energetics x 1 Heimparties x 1

ratazuppi
beantwortet von ratazuppi am 19. Juni 2008 13:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Mutter hat Pierre Lang verkauft. das war ein guter Nebenverdienst und ihr hat es viel Spaß gemacht. Ich glaube da gab es keine Probleme.

Eastside
beantwortet von Eastside am 19. Juni 2008 13:00
2x

Ich habe mal für Pierre-Lang-Modeschmuck gearbeitet, das war aber während des Karenzurlaubs, habe es aufgegeben, als ich wieder Vollzeit arbeiten ging. Es hat Spaß gemacht, diese Artikel zu verkaufen, aber reich werden konnte man damit nicht, und der Druck von der Verkaufsleitung Umsatz zu machen, war sehr groß.

Danach habe war ich für LR tätig, die haben das besten MLM-Konzept das ich kenne - bin auch heute noch dabei, kaufe aber nur noch für den Eigenbedarf. Aber hier gibt es eben keinen Mindestumsatz und keinen Zwang, wenn ich hier 1 Jahr gar nichts tue/kaufe, dann eben nicht!

anonym
beantwortet von petrarob am 29. September 2008 23:39
1x

ich bin seit 4 Jahren bei Tupperware, und bin mittlerweile Teamleader. Absolute tolle Tätigkeit...vor allem die Leute, die man im Laufe der Zeit kennen lernt. Da entwickelt sich ein richtiges Netzwerk. Und man findet neue Freundschaften, die sich oft auch privat weiter entwickeln. Du hast bei Tupperware nchts zu verlieren. Kannst eigentlich nur gewinnen, bzw. verdienen. Wo wohnst du? Gehe mal auf die Tupperware.de website, dort findest Du Bezirkshandlungen in Deiner Nähe...viel Erfolg und viel Spass bei Tupperware. Petra aus Hessen (Giessen/Marburg)

Chrysi
beantwortet von Chrysi am 22. August 2008 00:03
1x

Ich bin seit fast 8 Jahre bei Tupperware. Du brauchst nichts zu investieren, also keine Vorkasse, was wichtig ist.Mit der ersten Startparty, die dann deine angehend Gruppenberaterin führt, hast du schon deinen 1. Verdienst. Du kannst im Grunde genommen, oder besser gesagt, du kannst überhaupt nichts verlíeren, nur gewinnen. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du micht gerne fragen. Was aber nicht heißt, dass ich dich gleich "rekrutieren" will, so wie es oben weiter versucht worden ist :-) Will dir nur helfen. Du kannst auch jederzeit mit "tuppern" wieder aufhören. Versuch es einfach. Wenn ich wissen würde, wo du wohnst, und etwas mehr über dich wissen würde (wie du eben so bist, ob erst, frühlich, durchgedreht, modisch, Jeanstyp oder so), könnte ich dir auch die passende Adresse geben, an wen du dich wenden solltest, denn man muss sich ja auch "riechen" können. Viel Glück noch...

anonym
beantwortet von kiara5178 am 18. August 2008 22:11
1x

hi, ich bin seit april bei lies und spiel und bin begeistert. du bekommst 24% prozent vom umsatz. wer engagiert ist, hat eine nette summe am monatsende. lies+spiel ist noch ziemlich unbekannt und ich stoße immer auf positive resonanz, daher ist es einfach an "partys" zu kommen. man geht keinerlei risiko ein und man muss keine vorkasse leisten. man bekommt (nicht wie bei tupper, partylite etc.) die ganzen drucksachen kostenlos nur die geschenke musst du für einen unkostenbetrag selber zahlen. das sind aber peanuts.

anonym
beantwortet von stinkerbabe am 12. August 2008 22:13
1x

Hallo, ich hab auch noch was dazu zu sagen!

Denn ich kann vor allem jeder Mutter, da sie sich ihre Arbeitszeit selber einteilen kann, diese Tätigkeit nur empfehlen. Vor allem, wenn es so herrlich unkompliziert ist wie bei mir!

Ich verkaufe seit Januar ganz einfach Jeanshosen. Ein Produkt das jeder braucht! Und mit jeder mein ich jeder. Nicht nur der der gerne putzt, oder der der gerne kocht, oder der der kleine Kinder hat, dem ich Bücher vorlesen kann, oder dem der auf teuren unechten Schmuck steht. Da diese Jeans sehr günstig sind, und noch recht neu am Markt, läuft das Geschäft sehr gut. Natürlich richtet sich die Höhe des Verdienstes nach der investierten Zeit, wie bei jedem Network-Unternehmen. Bei uns braucht man die Ware, die man vorführt nicht zu kaufen, weder vor- noch nachfinanziert, wir arbeiten mit Kommissionsware, das Produkt verkauft sich alleine über den Preis, es gibt keine Umsatzvorgaben, keinen Zwang, über 30 % Marge, sofortige Provisionierung bei Partnereinschreibung, man darf gleichzeitig für andere Networks tätig sein wenn man noch die Zeit dafür hat :-), es ist also wirklich völlig risikolos, und vor allem lukrativ Wenn jemand unbedingt Info´s möchte, darf er mich gerne anschreiben Viele Grüße, nicole

anonym
beantwortet von zauberfloh am 5. August 2008 22:05
1x

Hallo, ich arbeite seit 6 Jahren mit dänischer Mode im Direktvertrieb. Der Vorteil an Mode ist: "eine Jeans, Shirt, eine neue Jacke oder Schuhe braucht jeder mal" Schmuck ist in meinen Augen ein Luxusartikel und schwerer zu verkaufen. Hier meine Internetseite: www.mehr-als-nur-mode.de

anonym
beantwortet von casablancam01 am 1. August 2008 21:38
1x

Hallo, bin etwas spät, habe aber dieses Forum erst heute gefunden.

Also ich bin seit 3 Jahren begeisterte Pierre Lang Beraterin und kann es nur empfehlen.

Du solltest Dich auf jeden Fall vorher über gewisse Dinge bei der Wahl der Firma oder Branche erkundigen.

Muß ich das Produkt selbst erst kaufen, um es dann zeigen zu können. Ich habe gehört, daß das bei Tupper so ist, weiß es aber nicht sicher. Bei Energetix ist es definitv so, daß Du den Schmuck erst kaufen mußt. Eine Freundin hat erst mal 4000 Euro in Schmuck inverstiert.

Gibt es Umsatzvorgaben, die Du erfüllen mußt? usw. Wenn Du mehr über PL erfahren möchtest,melde dich bei mir. Ich kann PL nur empfehlen. Aber auf jeden Fall erfordert jede Art von Direktvertrieb sehr viel Engagement. Liebe Grüße Manuela

anonym
beantwortet von wilkhuhn am 15. Juli 2008 10:08
1x

Ich bin seit fast 2 Jahren bei Lies+Spiel und kann es Dir wirklich nur raten ! Es sind tolle Produkte, super nette Leute und einfach eine Sache für die es Spass macht zu arbeiten: KINDER ! Melde Dich einfach auf der Homepage des Verlages, dann wird sich eine Kollegin vor Ort melden und unverbindlich informieren. Ich bin immer auf faire Bedingungen gestossen und haben keine Schwierigkeiten Kunden zu finden, da es nicht so überlaufen ist wie Tupper+Co.

opascholli
beantwortet von opascholli am 4. Juli 2008 10:41
1x

Bin seit 9 Jahre PL Beraterin. Macht riesig spass und momentan gibt es eine tolle Aktion, die dir dein Terminkalender für September vollmacht- du müsstest aber schnell starten. genauere infos bekommst du bestimmt auf der Homepage- oder wende dich an mich. gruss Andrea

anonym
beantwortet von Raffinessa am 2. Juli 2008 00:25
1x

Bei mir wars umgekehrt, ich habe erst getuppert, mehr oder weniger erfolgreich. Es gibt halt einfach schon zu viele Tupper-Beraterinnen, zumindest bei uns in der Gegend.

Und nun bin ich Kinderbuchberaterin und mir gefällt das viel besser. Es gibt nicht so viele Beraterinnen, d. h. man hats einfacher Partys zu buchen. Vom Verdienst ist es genau wie Tupper. Anfangs gibt man wahrscheinlich seinen Verdienst erstmal für neue Bücher aus, weil man ja auch einiges zum zeigen auf der Vorführung braucht. Aber dann ist es echt ein schönes Taschengeld nebenbei, habe ca. 200 Euro im Monat für mich. :-)

Kommentar von waaftaschn am 17. November 2008 11:00

In praktisch jedem Direktvertrieb holt man sich das ein oder andere Teil dazu. Schließlich möchte man ja zeigen was es tolles gibt.

anonym
beantwortet von HexeLilli am 22. Juni 2008 21:53
1x

Hallo,

ich habe auch bei einem Kinderbuchverlag als Beraterin angefangen und war mehr als unzufrieden damit. Seit Oktober vergangenen Jahres bin ich als Tupperwareberaterin tätig und es macht mir viel Spaß. Wenn man Ausdauer und v.a. Freude daran hat, kann man wirklich gut verdienen. Ich wurde von einer Beraterin angeworben und sehr gut in meine Tätigkeit von ihr eingeführt. Ich habe das Glück eine nette Gruppenberaterin zu haben und fühle mich a) in der Gruppe, b) in der Bezirkshandlung und c) mit meiner Beraterinnentätigkeit wohl.

Ich hoffe Dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Entscheidung. Du kannst mich bei Fragen gerne anmailen.

LG HexeLilli

Kommentar von E11067f0ff8207418730cde2c4ffe41bsmallChrysi am 21. August 2008 23:56

gute Antwort :-)

Casper2005
beantwortet von Casper2005 am 19. Juni 2008 14:21
1x

Also ich dachte so an Tupperware oder an lies + spiel. Habe gegoogelt und bin dann noch auf Pierre Lang und Energetics gekommen. Kann man eigentlich auch mehrere beratertätigkeiten auf einmal ausführen?

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 19. Juni 2008 13:06
1x

Dessous-Partys sind zur Zeit ziemlich in. Aber achte darauf, bei allen Verkaufspartys, dass Du nicht in Vorkasse gehen musst. Einige Negativ-Antworten hast Du ja bereits bekommen, z.B Amway.

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 19. Juni 2008 12:59
1x

Und Hände weg von Amway. Google mal nach Amway, da liest die schlimmsten Geschichten. Habe bisher auch nur von Tupper gehört, dass es ein ordentlicher Job ist. Andere kenne ich leider nicht. LG TawaGirl

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 19. Juni 2008 14:45

Stimmt, hab mir das bei Amway mal angeschaut. ist wirklich Mist!

anonym
beantwortet von ChristinaTB88 am 28. Januar 2009 11:56
0x

Hallo... ich bin seit September 2008 bei Tupperware. Das sind noch keine 20 Wochen, doch damals wurde ich praktisch zu meinem Glück gezwungen und ich habe es nicht bereut. Ein toller Job, v.a. lernt man viele leute kennen und hat nicht jeden Tag den selben Käse zu bearbeiten wie andere... Einfach mal ausprobieren... viel spaß und erfolg damit... Viele Grüße Christina

anonym
beantwortet von waaftaschn am 3. Januar 2009 19:19
0x

Bin seit 1 Jahr bei Lies und Spiel, mittlerweile Ansprechpartner für die Kolleginnen und sehr zufrieden. Der Job macht wirklich Spaß - wenn du regelmäßig etwas machst und es nicht schleifen lässt ist es ein feines Nebeneinkommen. Vor lauter Begeisterung habe dazu auch eine eigene Homepage im Netz:

www.kinderbuecher-hier-bei-dir.de

joygirl2
beantwortet von joygirl2 am 26. Oktober 2008 08:04
0x

hallo ich bin ein wenig spät dran mit meiner antwort aber ich bin seid ein paar wochen liesundspiel beraterin und muss sagen das ist das beste was mir passieren konnte es macht sehr viel spass und wie mein freund immmer sagt dieses hobby kostet nix und bringt auch noch geld probiere es einfach aus liebe grüße sarah

anonym
beantwortet von geschaedigt am 16. Oktober 2008 14:37
0x

Finger weg von PartyLite kann ich da nur sagen. Dieses Unternehmen fordert sobald man aufhört Provisionen zurück die sie nie gezahlt haben und auch nicht mit Beleg nachweisen können.

Kommentar von Simple_avatar3smallelfie1411 am 19. Juli 2009 18:27

Hallo! Dazu möchte ich mal was sagen! Der Beitrag ist zwar schon länger her, aber das stimmt ganz und gar nicht!!! Partylite zahlt wöchentlich und immer pünktlich die Provision aus. Ich bin seit 2003 dabei und hatte noch nie Probleme. Wenn natürlich mal ein Auftrag storniert wird, dann ist es klar, dass die Provision zurück bezahlt werden muss. Also lasst Euch nichts einreden. Partylite ist absolut seriös und macht viel Spass. Ich habe schon 2 Traumreisen mitgemacht. Einfach nur super!!!

manu1979
beantwortet von manu1979 am 19. Juni 2008 12:55
0x

Von Finanzdienstleistungen o.Ä. würde ich die Finger lassen. Tupper find ich nicht schlecht, ist eine gute Marke mit guten Produkten. Und ne Freundin von mir verdient ganz gut damit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.