gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr Erfahrung mit der Ernährungsumstellung nach der Blutgruppe?

gefragt von hexle1982 am 24.09.2008 um 10:55 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.021 Blutgruppe x 70

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. September 2008 10:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was ist das denn schon wieder für ein neuer Unsinn?

anonym
beantwortet von clausrutan am 24. September 2008 11:01
1x

ich hab ein Buch drüber gelesen und fand es ganz logisch. Allerdings - wenn es dir gut geht - würde ich nicht empfehlen die Ernährung umzukrempeln. Ich bin "fast-Vegetarier" und müsste nach meiner Blutgruppe der Fleisch-Fresser-Typ sein. Gegen Kleber-Eiweiß und Lactose sind allerdings viele Menschen allergisch (die meisten wissen es gar nicht). Dann macht es natürlich Sinn mal probehalber Milch- und Getreideprodukte wegzulassen.

Kommentar von hexle1982 am 24. September 2008 11:04

Ja so ungefähr hab ich es auch gehört:-) danke

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 24. September 2008 11:00
1x

Diese Diät ist sehr einseitig und überhaupt nicht empfehlenswert. Die Kritik auf Wikipedia hört sich sehr logisch an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t

anonym
beantwortet von binder94 am 31. Dezember 2008 10:47
0x

Hallo hexle1982

Leider hast Du auf Deine Fragen keine Antworten, sondern nur Meinungen bekommen. Diese sind nicht gerade objektiv, da sie nicht wissen, von was sie sprechen.

Ja! Ich habe die Diät vor ca. 8 Jahren ausprobiert. Die Umstellung war schon hart. Ich habe vorher sehr viel Weizen- und Milchprodukte gegessen. Nun musste ich dies total weglassen (Bin Blutruppe 0). Allerdings war es nur das Bedürfnis, was unbefriedigt blieb. Der Körper reagierte sehr positiv auf die Umstellung. Ich habe nur wenige Kilos abgenommen (war schon dünn und machte es wegen dem Wohlbefinden und der Gesundheit) und bin von ca. 72 auf 68 kg gefallen. Wohlverstanden ich bin 1.80m. Nach längerer Zeit hatte ich kein Bedürfnis mehr auf Milch- und Weizenprodukte. So entschied ich mich mit der neuen Ernährung fortzufahren. Allerdings kamen andere Probleme auf mich zu. Zwar machte auch meine Frau mit, bzw. wollte sie es genau so wie ich, aber das restliche Umfeld hatte kein Verständnis. Das siehst Du ja an Deinen "Antworten". Das äusserte sich z.B. bei Einladungen. Dabei konnte ich nicht jedes mal sagen "oh nein, das und das und das darf ich nicht essen". Heutzutage ist es einfach ein Vegetarier zu sein. Aber nicht ein Esser nach Bluttgruppen... Zudem kommt, dass bei vielen Mahlzeiten was drin ist, dass ich eigentlich nicht essen sollte. Heute lebe ich immer noch danach. Aber diese Ernährungsphilosophie konsequent in unserer heutigen Welt umzusetzen erachte ich als unmöglich. Seit kurzem mache ich sehr intensiv Ausdauer- und Krafttraining. Vorher habe ich kaum Sport betrieben. Ich spüre nun wie wichtig, dass auch die körperliche Betätigung bei dieser Philosophie ist. Daher interessiere ich mich wieder mehr dafür und habe auch Deine Frage gefunden und die enttäuschenden Antworten.

Gerne gebe ich Dir meine Erfahrungen detailliert weiter.

Lg Peter

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 24. September 2008 11:20
0x

Die "Blutgruppendiät" ist schlicht und ergreifend esoterischer Blödsinn.

Demnächst soll übrigens die Fingerabdruck- und die Augenfarbe-Diät kommen ;-)

Kommentar von hexle1982 am 24. September 2008 11:26

hahaha spässle gmacht witzbold

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 24. September 2008 11:58

So isses, und damit es auch jeder versteht, steht der Smiley dahinter ;-)

Kommentar von hexle1982 am 25. September 2008 07:35

haja:-)

Tippse
beantwortet von Tippse am 24. September 2008 11:01
0x

Da ist meiner Meinung nach Trennkost noch wirksamer. Wenn Du es genau wissen willst, würde ich an Deiner Stelle einen Ernährungsberater konsultieren, oder zu den WW gehen, da lernt man auch, die Ernährung wirksam umzustellen.

Kommentar von hexle1982 am 24. September 2008 11:03

die helfen mir nix wegen meiner krankheit

medic
beantwortet von medic am 24. September 2008 10:58
0x

was hat einer ernährungsumstellung mit der blutgruppe zu tun?

Kommentar von hexle1982 am 24. September 2008 10:59

Doch das gibt es. Hab auch schon gehört es funktoniert.wollt mich nur hier mal umhören

anonym
beantwortet von Hooliance am 24. September 2008 10:56
0x

Klingt unnütz.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.