habt ihr erfahrung mit bioresonanz?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Wie schön, das immer die zuerst antworten, die 1. keine Ahnung haben und 2. keine eigenen Erfahrungen haben...

Also ...

Ich bin fast ausschließlich durch Bioresonanz meine Tierhaarallergie losgeworden und das war schon wichtig ... als Tierarzt ;-)

Ich behandel seit einigen Jahren Tiere sehr erfolgreich mit Bioresonanz und Tiere haben keine VORurteile.

Die Preise sind unterschiedlich und auch nicht teuer als eine anscheinend erfolglose schulmedizinische Behandlung.

Einen Versuch ist es allemal wert!

http://vet-bioresonanz.blogspot.com/

Liebe Grüße und viel Erfolg

Dr. Reinhard Goy

Tja, nur leider sind Erfahrungen keine überprüfbaren Daten. Und genau da scheitert die Bioresonanz ebenso wie die meisten anderen alternativmedizinischen Therapien. Es gibt keine Studie die zeigt das Bioresonanz funktioniert und deren Ergebnisse Reproduzierbar sind.

Daher ist der Rat sich davon fernzuhalten sehr wohl gerechtfertigt.

@Olsch88

Genau! Dafür waren die Schäden durch Contagen sehr schön wissenschaftlich reproduzierbar!

Tier ? Ja wer kein Urteil hat kann auch kein Vorurteil haben. Hast du keine besseren Argumente für deinen Esoquatsch namens Bioresonanz ?

Super! Endlich jemand, der nicht alles hinterfragt sondern einfach nur Erfolge aufzählen kann. Wie haben Sie das gemacht mit den Tierhaaren. Ich hatte nie Probleme bis ich vor zwei Jahren eine Katze nahm. Jetzt reagiere ich sogar auf Hunde und Pferde. Bin in Bioresonanztherpie und hoffe nur das Beste und mir ist es wurscht, wer es erfunden hat. Hauptsache es hilft.

Ich kann nur von anderen erzählen, die nach Impfunen krank wurden und nach der Behandlung wieder fit wurden. Ein Herr hatte Laktoseprobleme und jetzt nicht mehr. Ein anderer konnte seinen Hasen behalten usw. Alles ist umstritten auch ein Aspirin. Es geht darum, dass es uns hilft, wenn nichts mehr medizinisch hilft.

Ich hatte endlich meine Diagnose, die bei Ärzten nur als Reizdarm angesehen wurde. Eine Diagnose, mit der jeder Arzt gerne fährt. Dabei ist es nicht der Darm.

DANKE Dr. Goy und ich hoffe, ich kann Ihnen bald schreiben: "Ich bin meine Tierhaarallergie los!"

Man hat oft versucht, die Wirksamkeit nachzuweisen. Die Methode führt aber stets zu nicht reproduzierbaren Ergebnissen. Also Vorsicht, wahrscheinlich eine Methode, um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.Ich habe viele eigene Patienten gesehen, die diese Methode anwendeten, aber ich habe nicht einen enzigen nachweisbaren Erfolg gesehen.

kann ich so nicht bestätigen. ich habe vor jahren richtig übel unter heuschnupfen gelitten u damals kam bei mir auch die bioresonanz zum vtragen. ich sagte dem arzt nicht zu welcher jahreszeit ich beschwerden habe, bzw gegen was ich allergisch bin (nüsse, äpfel) aber bei dem biorsonanztest kamen dann unter anderem auch die anderen allergien zum vorschein, ohne das ich etwas gesagt habe. das "austesten" danach was eine etwas langwierige sache aber mir hats geholfen, ich bin, was den heuschnupfen angeht, seit ca 12 jahren beschwerde frei!!

danke für deine kurze erfahrung bericht.Hätte noch eine frage :) musstest du die kosten selber übernehmen?

@melodi71

Bioresonanz zahlt die Krankenkasse definitiv nicht. Was nichts mit der Wirksamkeit/Unwirksamkeit zu tun hat. Die zahlen ja auch Verfahren mit definitiv nachgewiesener Wirksamkeit oft nicht.

@melodi71

da ich damals noch minderjährig u damals familienversichert war, glaube ich, das die kosten übernommen wurden. wie das heute ist, weiß ich leider nicht.

vorsicht! es gibt genügend berichte über offensichtliche wirkungen dieser methode. aber es gibt trotzdem kritische überlegungen. beispiel: seit 200 jahren sagt die homöopathie, du sollst dir eine warze nicht chirurgisch entfernen lassen, weil die warze vom organismus als eine art ventil eingerichtet ist, um einen gestörten zustand in einer art gleichgewicht zu halten. nun gibt es auch noch andere methoden, wie etwa das "besprechen". da ist die warze zwar auch weg - wenn der besprecher ein mensch mit bestimmten geerbten fähigkeiten ist - aber es ist trotzdem so zu beurteilen, wie bei der entfernung durch den chirurgen: der störungs- oder krankheitsprozess ist noch da und sucht sich früher oder später einen anderen ausgang, meist einen schlimmeren als es die warze war. ich hatte einige fälle, wo die warzenentfernung eine starke depression zur folge hatte, es können aber auch andere erkrankungen auftreten. warum dies beispiel mit den warzen? es ist leider davon auszugehen, dass auch die bioresonanz-methode zwar eine erkrankungsform beseitigen kann, aber dass der krankheitsprozess nur unterdrückt ist und an anderer stelle herauskommen kann. die bessere alternative ist immer, echte naturheilkundliche behandlung zu suchen wie etwa klassische homöopathie oder akupunktur oder eine kombination von beiden. da wird nicht verdrängt oder unterdrückt, sondern tatsächlich geheilt.

Was haben denn klassische Homöopathie und Akupunktur mit Naturheilkunde zu tun?

In den Homöopathischen "Medikamenten" wird alles mögliche verarbeitet.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/medikamente-aus-hundekot.php

@Olsch88

@Olsch: das klingt nicht so, als wolltest du dich irgendwie für homöopathie interessieren. es klingt eher so, als seist du überzeugt, dass in tausende von homöopathischen mitteln hundekot hineingemischt wird. was für ein unglaublicher schwachsinn!

@Olsch88

@ Olsch88: "Naturheilkunde" und "Homöopathie" haben durchaus Gemeinsamkeiten, die Übergänge sind fliessend. Aber worüber ich viel mehr gestolpert bin: Wo liegt das Problem, dass in der Homöopathie "alles mögliche" verarbeitet wird ??? In der von Ihnen zitierten Quelle wird ja ausdrücklich beschrieben, dass auch von "ekligen" Ausgangsmaterialien im Endprodukt letztendlich keine Gefahr ausgeht. Ehrlich gesagt, sehe ich in den Dingen des täglichen Lebens (v.a. Nahrung) ein viel grösseres Problem, was da alles an möglichen und vor allem UNMÖGLICHEN Dingen ver"wurstet" (im wahrsten Sinne des Wortes) wird.

@wallenstein

@wallenstein; @Patron Ich habe mich für Homöopathie interessiert. Das Versprechen einer schnellen Heilung auf sanfte, "natürliche" Weise, ohne Nebenwirkungen klang sehr gut. Bei meiner Auseinandersetzung mit dem Thema stieß ich aber auch darauf das sie 200 Jahre der medizinischen Forschung vollständig ausblendet und nicht mehr ist als bis zur unkenntlichkeit verdünnter "Dreck" (manchmal auch Pflanzen, aber das macht ja bei der Verdünnung eh keinen Unterschied mehr), und somit nur ein Placebo.

Bei der Bioresonanz ist das ähnlich. Das Wirkprinzip steht im Gegensatz zur moderen medizinischen Forschung. Und ein objektiver Wirknachweis fehlt bis heute.

@Olsch88

hallo olsch, andersrum wird eher ein schuh daraus: 200 jahre hat die naturwissenschaftliche denkweise es nicht vermocht, ein angemessenes verhältnis zu der erfolgreichen methode homöopathie zu finden. man kann aber heute feststellen, dass ganz normale ärzteverbände und ärztezeitschriften und online-redaktionen sich bemühen, ganz normalen ärzten homöopathie nahezubringen. das zeigt natürlich dann auch, dass verbissene gegner der homöopathie es gar nicht mitbekommen haben, dass ihr verbitterter kampf gegen die homöopathie ein kampf aus einem ganz anderen jahrhundert ist, längst überlebt...

@Patron

An Patron

Und in wieviele muß Hundegacke hinein bis man behaupten darf, dass es Sch ße ist ?

Ja stimmt, ob die Bioresonanztherapie jetzt wirklich heilt oder nur die Symptome unterdrückt, ist schwierig zu sagen. Bei der Milcheiweiß-Allergie meines Vaters hat es sehr geholfen. Sie ist verschwunden, aber ihm wurde auch gesagt, dass sie nach ein paar Jahren wiederkommen kann und dass dann eine erneute Behandlung vorgenommen werden muss. Ich persönlich vertraue da auch mehr der Homöopathie, weil die in einer Konstitutionstherapie wirklich die Ursache heilt und nicht nur die Symptome.

@ Patron: Danke und DH für Ihre wie immer ausgewogene und informative Antwort ;-) Aber sehen Sie bei der Bioresonanz (immer vorausgesetzt, es wird ein vernünftiges Gerät von einem geeigneten Anwender genutzt) tatsächlich die Gefahr, dass der Krankheitsprozess nur unterdrückt wird ? Ist die Bioresonanz nicht auch eine Art Regulationstherapie ? fragende freundliche Grüsse

@wallenstein

@wallenstein: danke für die blumen! die bioresonanz wird von vielen homöopathisch arbeitenden therapeuten genau so kritisch gesehen wie das chirurgische entfernen von warzen - der prozess steckt noch im organismus! ich fürchte, das ist eine richtige beurteilung, bin da aber nicht hundertprozentig sicher, muss ich sagen. beim sogenannten besprechen dagegen bin ich ganz sicher, dass es wie bei warzen-chirurgie zu sehen ist.

Habe selbst keinerlei Erfahrung damit. Jedoch wendet eine befreundete Heilpraktikerin Bioresonanz sehr erfolgreich an! Sie meint, es sei möglich, Störungen im Körper zu entdecken, die man mit Hilfe von schulmedizinischen Maßnahmen nicht endecken kann. Viele Grüße!