ich bin junggeselle und habe eine Frau mit zwei kindern kennengelernt. Wir mögen uns, finden aber nicht so den richtigen Weg miteinander. Ich bin beruflich sehr angespannt und habe viele Hobbys, die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Meine Lebensgefährtin ist nicht berufstätig und durch die Kinder, hat sie keine Zeit für sich selbst. Dieses führt zu ständigen Reibereien. Die Beziehung möchten wir nicht gerne aufgeben. Habt ihr schon Erfahrungen dieser Art gemacht

Das ist völlig normal. Das ist, als wenn man Butter mit Öl in einen Topf tut und nichts weiter macht. Das verbindet sich nur durch viel arbeit. Ihr habt eben 2 völlig unterschiedliche leben und das ist nicht immer einfach, das unter einen Hut zu bekommen. Das braucht Zeit. Setzt euch nicht selbst unter Druck, sondern laßt es auf euch zukommen. Binde sie mit in deine Hobbies ein und laß evtl. mal eins für sie sausen. Dann wird das schon. Und immer wieder reden, wenn euch was belastet.

Bist du jetzt der zur vorigen Frage passende Mann uns willst uns jetzt uner dem Account deiner Partnerin auf den Zahn fühlen?
Lies doch einfach die Antworten zur vorigen Frage, da steht alles drin.
Wie alt sind denn die Kinder? Ich war mit meinem Mann in der gleichen Situation und rückblickend würde ich sagen. Wir hätten lieber getrennt gelebt und geliebt. Ich weiß nicht wie alt ihr seid. Aber Menschen, die lange alleine gelebt haben oder noch nie eine Beziehung/Familie in dem Sinne hatten, müssen sich plötzlich an ein komplett anderes Leben gewöhnen. Ab einem bestimmten Alter sind Kinder auch nicht umbedingt die reine Freude. Eltern empfinden trotz Probleme für ihre Kinder immer anders als Aussenstehende. Außerdem haben alleinerziehende Mütter auch ganz oft ein schlechtes Gewissen ihren Kindern gegenüber, weil sie ja nun noch jemand anders lieben und mit ihm Zeit verbringen wollen. Gleichzeitig fühlen sie sich aber auch dem neuen Partner gegenüber verpflichtet. Wenn es euch wirklich ernst ist, müßt ihr sehr viel und ehrlich miteinander reden. Vielleicht nehmt ihr euch sogar einen Paartherapeuten. Viel Glück.

Da war doch noch etwas: http://www.gutefrage.net/frage/wie-gehe-ich-mit-einem-junggesellen-um
An meiner Antwort wird sich deshalb nicht viel ändern...
Sei tolerant mit Ihr. Für Sie ist es eine große Umstellung. Sie hatte bis jetzt die alleinige Verantwortung für alles. Du solltest sie deshalb unterstützen. Ihr solltet sehr viel miteinander reden und jeder sollte seine Wünsche äußern können. Bei einem gemeinsamen Essen ist so etwas ideal. So weiß jeder über die Bedürfnisse des anderen bescheid. Zu Kompromissen müssen aber alle (alle 4!) bereit sein.
am besten versucht man die kinder 1x am we oder 1 halben tag an großekter oder sonstige abzugeben damit mal ruhe ist. aber davon abgesehen...wer sagt denn das das ein zuckerschlecken mit 2 Kindern ... .. .nap ...
Naja wer im internet ernsthaft nach Rat sucht ist HIER genau RÜÜÜCHHTIIG ^^ pff
Ich bin sehr erstaunt, wie man mit den Fragen einzelner Personen umgeht. Wenn ihr noch nicht reif genug dafür seid, damit meine ich nur einzelne Personen, die hier geantwortet haben, dann überseht bitte einfach meine Fragen. LG
hildegardh, bevor du hier einzelne Atworten kommentierst und alle angreifst, solltest du mal klar stellen, welche Personen sich denn alle hinter hildegardh verstecken. Und was ist mit deinem Kommentar zu den gut gemeinten Ratschlägen?

ich glaube schon, dass diese frage ernst gemeint ist....ich habe erfahrung damit, und rate dir deine hobbies so zu wählen, dass sie deiner frau das gefühl geben, sie zu unterstützen(vielleicht bist du ja ein hobbyhandwerker, und renovierst die wohnung?)
eltenjohn am 24. Februar 2008 14:30 hat die hildegart einen bart?
♥ Sender am 24. Februar 2008 14:33 Und seltsame Fragen... http://www.gutefrage.net/nutzer/hildegardh/fragen/neue/1
Katzentatze? Ich glaube, wir beide haben auch ein Redebedürfnis... lol
Dann sollten wir es doch auch rauslassen. Sonst platzt noch was. ;-)