Frage von KreativesKind, 66

Habt ihr Erfahrubgen mit Proteinshakes etc gemacht & gibt es da effektive?

Weiblich, 16, 86-87kg, 170cm. Möchte gern mindestens 20 kg abnehmen bzw überflüssiges Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Fahre unter der Woche täglich ~25km (2x ~12km) in jeweils ~90 min (2x ~45min) mit dem Fahrrad (Schulweg), die Strecke ist nicht wirklich anspruchsvoll. Wobei sollte ich besonders bei meiner Ernährung achten? Bringt es etwas, mir Proteinshakes etc reinzuschütten?

Antwort
von minche458, 37

Keine Süßigkeiten.(Schokolade etc) Ausschließlich Wasser trinken (sprudel oder still ist egal) 

So ist das meiner Meinung nach einfach. Habe so auch selber 10kg abgenommen bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. 

Proteinshakes bringen schon etwas(Muskelaufbau) solang du nicht schon ausreichend Eiweiß durch die Nahrung aufnimmst. 

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Auf jeden Fall nicht zusätzlich, dann machen sie dick. Versuch Dich etwas eiweissreicher zu ernähren.

Antwort
von fitnesshase, 32

Proteinshakes für Frauen finde ich richtig überflüßig! Ich esse nach dem Sport Magerquark. 68kcal pro 100g und 12g Eiweiß, was willst du mehr?

Kommentar von sneaking34 ,

ein typ der denkt gesättigte fettsäuren sind schlecht kann nur unnützse info geben

Kommentar von fitnesshase ,

Für was sind sie denn gut?
Bin außerdem ne Frau du hater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community