Frage von Kevincr3dible, 39

Habt ihr empfehlungen für ein Mainboard?

Wie oben gefragt :) Preisspanne so 60-90€ und ich hätte am besten passivkühler auf den spannungswandlern danke im vorraus ;)

Habe einen AMD FX 4130 nix wirklich großes aber das mainboard sollte einen PCIe x16 2.0 anschluss haben (besser PCIe 3.0) und ram habe ich nur einen riegel (nebenbei Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 960 Gaming 4g von MSI 4gbram)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Hardware, PC, 25

Hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-970A-DS3P-AMD-970-So-AM3...

Mainboards mit Sockel AM3+ haben immer nur PCIe 2.0, reicht aber für deine GTX 960 völlig.  Man muss schon eine GTX 980ti oder was vergleichbares haben, damit die Bandbreite von PCIe 2.0 nicht mehr reicht.

Kommentar von Kevincr3dible ,

sieht schonmal gut aus danke :)

Kommentar von Kevincr3dible ,

ja weiß ich schon ^^ und reicht auch völlig :D aber wären halt lieber gewesen das mainboard ist schon sehr gut :)

Antwort
von Sanctrus, 7

Asus M5A78L-M USB 3 kostet ca 40€

Kommentar von Kevincr3dible ,

hat keine passiv kühler auf den spannungswandlern :/

Antwort
von chakajg, 26

Du solltest deine Suche erstmal durch Sockel und Chipsatz eingrenzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community