Frage von LaXeL, 81

Habt ihr einen Fluchtrucksack?

Was habt ihr alles drin? Habt ihr eine Checkliste oder ähnliches?

Antwort
von Papabaer29, 69

Ja, habe ich. -Einen Essl RU90.

Beim Inhalt habe ich mich an die Checkliste des BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) gehalten.

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fa...

Wichtig sind aber auch andere Vorbereitungen wie aktuelle Telefonlisten etc.

Antwort
von Aermelin, 60

GANZ wichtig:  Wasser, lang haltbares Essen und Taschenmesser!!.. Schlafsack, etwas zum Feuer machen, warme Kleidung, (Klopapier :D), Kompass, Taschenlampe mit Batterien, 1.Hilfe Kasten, Seil, ... Schau auf Youtube ein paar Videos da gibt's echt viele und informative Videos...

Ich weiß dafür muss man ein wenig Geld aufbringen, aber das ist es wert, denn wenn du in einer krassen Situation bist, bist du dann froh so etwas zu haben!

Mfg. Aermelin :-)

Antwort
von derhandkuss, 61

Oh ja, ich habe auch einen Fluchtrucksack! Denn ich flüchte jeden Tag zum Feierabend ganz schnell aus der Firma! Deshalb sind in meinem Fluchtrucksack nur Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel drin!

Kommentar von Kevin2125 ,

Beste Antwort!!!!

Kommentar von voruebergehend ,

hahahahahaha danke für den Lacher :D

Antwort
von Schnoofy, 37

Nein, dafür sehe ich absolut keine Notwendigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community