Frage von Linxxx, 49

Habt ihr einen/ein paar Tipps für mich?

Hei ;), In meinem Leben geht gerade alles drauf und drunter, denn ich habe Streit mit meinen Eltern (ich bin m/14 also Pubertät) Jedoch geht es um das Thema dass ich keine Sport mache denn ich kann mich nur sehr schwef in Gruppen einleben(d.h Gruppensportarten kann ich vergessen, ebenso wie Einzelsportarten) Und es fast keine Sportarten gibt ,die man allein macht, bin ich momentan "hobbylos". Ich habe meine Eltern auch schon darafu angesprochen jedoch wollen sie dies einfach nicht verstehen, ich habe auch schon einige andere Personen angesprochen, diese wollen es aber auch nicht verstehen. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 19
  1. Es gibt sehr wohl Sportarten die man alleine ausüben kann

  2. Nur weil du dich nicht in Gruppen einfinden kannst heißt das nicht das dies eine Ausrede ist um keinen Sport zu treiben
  3. Meiner Meinung nach suchst du nur nach Ausreden

Tipp: Treibe Sport. Sport ist gesund und hält dich fit. Gerade in deinem Alter, im Wachstum usw ist Sport und Bewegung das A&O. Leider verstehen das viele in deinem Alter offensichtlich nicht (du scheinbar auch nicht).

Deine "Gründe" sind keine. Also höre auf nach Ausreden zu suchen und gib endlich Gas und beweg dich.

Du kannst z.B. folgendes tun:

  • joggen
  • Rad fahren
  • skaten
  • schwimmen
  • Gymnastik
  • Yoga
  • Tanzen
  • Squash
  • Kraft-/Ausdauertraining
  • Turnen
  • Leichtathletik
  • uvm.
Antwort
von MeilensteinWolf, 28

Schnapp dir einen Freund & geht zusammen etwas machen! Z. B. eben Fitnessstudio oder andere Sportarten.

Antwort
von pfeifferlinus2, 20

Also du kannst ja auch noch andere Hobbys als Sportarten machen, zum Beispiel Schreiben, mit Lego bauen, Musik machen - ganz vieles. Und mein großer Bruder ist auch eher der "Einzelgänger" und der macht Muskelaufbautraining im Fitnessstudio und hat daran viel Spaß, aber du hast ja gesagt, das ist nichts für dich (ist nicht schlimm, das ist auch für mich nichts).

Antwort
von schock10, 15

Eventuell einfach vor die tür gehen zum Beispiel in einen Wald und da etwas laufen oder Fahrrad fahren :)