Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob andere Betriebsräte ebenso unabhängig ihre Aufgaben wahrnehmen, oder ob die Firmenleitungen dies unterdrücken. Es ist ein Trend zu beobachten, wo dieses öfter versucht wird, daher möchte ich mal eine ernstgemeinte Umfrage starten. Danke allen schonmal im Voraus. Gruß Nordi
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wozu man einen Betriebsrat bräuchte. Bisher habe ich den immer nur als hinderlich angesehen. Bei unseren Betrieb ist es üblich mit seinem Problem zum Chef zu gehen. Und der dann resultierende Lösungsansatz ist nahezu brilliant. Und ich kann mich nicht erinnern das mal eine Seite länger als nötig unzufrieden war.

und sehr kämpferisch
Muss ich leider zugeben:-(
Hallo also betreibsrat gewerkschaft tarife sind doch nur für die grossen firmen im lande (VW BMW MB Siemens usw) bei mittleren Unternehmen nicht gerne gesehen und da haben die betriebsräte auch nicht die zeit sw wie in den grossen firmen......obwohl ich von siemens weiss das der betreibsrat auch mit der GL sehr gut befreundet war.......Betreibsrat werden oft die Schleimer und nicht die Leute die Kämpfer für die Sache sind,,,,

Das hängt wohl auch von der Grösse des Unternehmens ab.

wir haben keinen :-(

Was sich hier eher selten zum Vorteil auswirkt!

Wir haben keinen.
Jedem unserer bundesweit über 250 Angestellten steht es frei, bei Problemen den Chef direkt zu kontaktieren... grins.
(P.S. ... und das ist kein Scherz...)

... und trifft sich sogar in der Freizeit mit ihm

Die UNI hat keinen Betriebsrat, nur einen ASTA und dem trau ich nicht unbedingt, weil er Parteiisch ist...

Isch abe gar kein Betriebsrat...und bin froh darüber

Wir haben keinen.