Frage von DerFrageTyp0, 45

Habt ihr einen Tipp zur Rasur?

Hey Community
Ich hab seit kurzem bemerk das ich langsam einen Bartwuchs bekomme. Jetzt hab ich mich Rasiert. Ich hab einfach ein bischen Wasser ins Gesicht gespritzt und danach bin ich mit dem Rasierer rübergefahren.
Jetzt hab ich von Freunden gehört dass man Rasierschaum benutzen muss....
Wisst ihr ob das nötig ist?
Habt ihr eine Technik, mit der man sich gut Rasieren kann?
Lg DerFrageTyp

Antwort
von Jacinda1803, 24

mit der rasur im gesicht kenn ich mich nicht aus ^^ aber es gibt in allen drogeriemärkten auch produkte, die man(n) vor der rasur anwenden kann um der haut vorzubeugen. Ob es jedoch nötig ist liegt am hauttyp ob deine haus empfindlich ist etc. 

Wenn sich nichts rötet und du keine roten flecken oder punkte hast nach der rasur is alles im grünen bereich ^^

Kommentar von DerFrageTyp0 ,

Und was wäre wenn ich rote Flecken/Punkte bekommen würde?

Kommentar von Jacinda1803 ,

wenn rote flecken oder punkte dann wie untenstehend: rasierschaum, "vor der rasur"- produkte" mit warm wasser vorbehandeln. sonst geh mal in die drogerie, lass dich beraten oder inspirieren ^^

Antwort
von 5000steraccount, 23

Ich rasiere mich nur mit nem Trimmer, weil ich es mag, die Stoppeln stehen zu lassen. Generell sollte man aber schon Rasierschaum benutzen, um Hautirritationen/Verletzungen zu vermeiden.

Antwort
von Rosswurscht, 26

Schaum sollte man schon nehmen, da geht das Ganze viel leichter.

ich rasiere allerdings trocken mit nem Braun Series.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community