Frage von Superheroe, 54

habt ihr einen rat für mich im thema beziehung und gefühle und so?

es geht um meine "beziehung" vorerst wir sind beide 13 und wir sind seit fast einem monat zusammen. es ist so: mein freund und ich sind zwar zusammen, aber für mich ist es keine wirkliche beziehung, da wir uns noch nie geküsst haben oder an den händen gehalten. wir haben so eine kumpeleziehung wo es mir vorkommt als währen wir wirklich nur kumpels. was soll ich denn jetzt tun? und den ersten schritt machen kann ich nicht! ich bin 10000 mal zu schüchtern. bitte sagt jetzt nicht sowas wie "mit 13 kann man keine richtige beziehung führen" oder "mach trotzdem den ersten schritt" bitte helft mir, weil wenn es so weitergeht entwickel ich vielleicht nur noch kumpelgefühle und eigndlich liebe ich ihn wirklih sehr

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 7

Hallo, 

vielleicht liegt es an deiner Schüchternheit, dass er sich nicht traut. 

Ich mein, du hast ihn gern, ihr seid zusammen  - es wird nichts schlimmes passieren, wenn du bei der nächsten Gelegenheit mal seine Hand nehmen würdest und schaust, was dann passiert. 

Ja, ich weiß, dass du dein Herz ganz arg in der Brust schlagen spürst und der Boden irgendwie wackelig ist unter deinen Füßen, wenn du neben ihm stehst und darüber nachdenkst, das zu tun. Aber ich kann dir versichern, dass das ganz schnell besser wird, wenn du dich nur einmal traust. Und ein paar Male später ist dieses komische Gefühl ganz weg. 

Irgendeiner muss den ersten Schritt machen. Auch wenn du das so gar nicht hören möchtest. Wenn du ihn aber wirklich so gerne magst, dann ist es dein Moment, um aus der Schüchternheit heraus zu kommen. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Ellen9, 16

Nimm all Deinen Mut zusammen und rede mit ihm darüber. Wenn er noch nicht soweit damit ist, hast Du ihm zumindest Deine Zuneigung näher gebracht. Viel Glück für alles Weitere

Antwort
von MaryYosephiene, 15

hallo liebe Superherore... Deine Gefühle kann ich verstehen und nachvollziehen... du bist dir nicht genau sicher, wie er es mit dir meint... ob er wirklich mit dir zusammen ist, weil er dich liebt, oder nur aus einer anderen Sache... vielleicht ist er einfach noch so unerfahren und traut sich nicht und hat eine dolle angst irgendetwas falsch zu machen.. das ist so bei jungs, lieber gar nichts machen, man könnte ja was falsch machen... naja... du musst nun versuchen,  jeden tag in aller ruhe immer ein Stückchen näher an die Wahrheit und den Hintergrund seines verhaltens ranzukommen, den wahren grund wissen wir in der community hier nicht....

habe geduld und lasse dich aber auch nicht runter kriegen... liebe ist ein sehr starkes gefühl... vielleicht entwickelt es sich bei ihm alles nch und irgendwann erfüllt ihr beide euch eure träume und seit für einander da und führt ein leben in liebe.. du wirst schon sehen, viel glück, liebe grüße und noch nen schönen abend, mary 

Kommentar von Superheroe ,

unerfahren ist glaube ich das letzte woran es liegen könnte, denn er hatte schon ein paar freundinnen

Antwort
von celine1116, 20

hallo:) ich hoffe das dies dir ein wenig weiter hilft... ja ich kenne das zu gut wenn man schüchtern ist geht das halt einfach nicht den ersten schritt zu machen. aber vielleicht kannst du ihn mal drauf ansprechen, das du das gefühl hast das es eine kumpelbeziehnung ist. wenn du es nicht traust dann schreib es ihn, ist zwar total unpersönlich, aber irgendie muss du dich mit ihm drüber aussprechen

Antwort
von nelesallycom, 23

wie sollen wir dir helfen wenn du nicht bereit bist den ersten Schritt zu machen??  Jungs mögen schüchterne Mädchen, aber finden selbstbewusste in solchen Situationen auch toll. Also mach einfach den ersten Schritt, da ist doch nichts bei. vielleicht ist er ja einfach auch zu schüchtern? und bedenke das Jungs Mädchen geistlich zurück liegen. er ist jetzt 13 sagst du?? denn ist seine Entwicklung wohl auf dem Level eines 10 oder 11 Jährigen :D

Kommentar von Superheroe ,

aber ich habe das gefühl das diese ebziehung sein "typ" ist(also ohne das)

und mein typ halt nicht...

Kommentar von nelesallycom ,

Denn ist es keine Beziehung. Küsschen, kuscheln und wenn man dafür bereit ist auch "Mehr" gehört irgendwann einfach dazu. Er hat bestimmt noch andere Dinge im Kopf als Liebe usw 

Kommentar von Superheroe ,

also was meinst du?

Antwort
von maedl13, 2

Selbstbefriedigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten