Frage von Kurzgefragt1, 58

Habt ihr einen Prepaid Tipp Handy,Vertragsalternative?

Hallo.

Momentan habe ich einen uralten O2 Studentenvertrag. Ich zahle monatlich 20 Euro. Er ist monatlich kündbar, kein Handy inbegriffen also nur 20 Euro für den Tarif.

Ich habe eine Telefonflat zu O2 und 2 Extrastunden in Fremdnetze. Dazu 500 mb Internetvolumen (reicht für Whatsapp vollkommen aus und bissl surfen).

Das war eigentlich schon. Nun nutze ich das ganze kaum bis auf Whatsapp und hier und da mal telefonieren. Ich komme niemals über diese 2h in Fremdnetze.

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich da nicht was einsparen könnte. Theoretisch würde doch eine Prepaidkarte auch genügen. Gibt es sowas noch beim Discounter und welche könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre halt das Internet wegen whatsapp und eine Allnetflat wäre auch gut. Bekomm ich das für weniger als 20 Euro monatlich?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yddrasil, 18

Gerade neu gestartet: O2 Prepaidkarte bei Discotel mit Allnet Flat und 500MB Datenvolumen für 12.95 Euro monatlich und ohne lange Vertragslaufzeit (da Prepaid). Viel günstiger wird es zu den Konditonen nicht werden. Auch ohne die böse Datenautomatik, die man sonst bei den Duscountern immer findet :)

Alle Details: http://www.prepaid-deutschland.de/discotel-neuer-mobilfunk-discounter/

Kommentar von Kurzgefragt1 ,

Danke aber ich habe was sehr gutes gefunden. Smartmobil mit 12,99.....2GB monatlich und allnetflat monatlich kündbar. Eigentlich 14,99 aber über Computerbild Code nur 12,99 das ist momentan unschlagbar. zwar mit Datenautomatik aber habe vorher mit denen telefoniert und die meinten das Datenvolumen ist einsehbar. Ich bin ja nun an die 300 mb gewöhnt momentan da dürfte ich eigentlich nie drüber sein und wenn sie doch so kommen nach dem Motto das ich es überschreite bin ich immernoch günstiger als jetzt und notfalls kann ich dann auch nach nem Monat raus.

Antwort
von BigBen38, 33

Ja - bekommst Du.

Im Prepaid gibts das von vielen Anbietern wie Alditalk, Tchibo, Rossmann,Lidl etc um 19,99€

Ohne Allnetflat mit Internetflat ab deutlich weniger...ab ca. 6€

Im Postpaid - also monatlich kündbar aber eben mit Abbuchung vom Konto gibts Allnetflats ab 10€ und mit Inklusivminuten ab 2,83€

Zb aktuell bei Klarmobil.

https://www.dealbunny.de/klarmobil-allnet-starter-157759.html


Antwort
von SobowTV, 30

Ich empfehle dir das hier: http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-special-tar...

Ist super Preis-Leistungsverhältnis und ich benutze es auch seit einiger Zeit.

Kommentar von Kurzgefragt1 ,

Ist da ne Mailbox bei? Das habe ich mir durchgelesen klingt nicht schlecht. Also quasi 9,99 monatlich die automatisch von dem Aufladeguthaben abgezogen werden so lange bis halt keine 9,99 mehr übrig sind? Sollte ich mal nicht aufladen bleibt die NR aber noch erreichbar? Also falls mich jemand anruft

Kommentar von SobowTV ,

Ja, ist richtig. Mailbox ist meiner Meinung nach dabei. :)

Antwort
von feelings98, 27

vodafone ist gut :D gibt ne prepaid karte die die ersten Monate sogar gratis 4g hat kostet 10 euro im Monat :)

Kommentar von Kurzgefragt1 ,

Wo denn?

Kommentar von feelings98 ,

im vodafone laden :D

Kommentar von Kurzgefragt1 ,

Ja ok weil online finde ich nichts über diese Aussage

Kommentar von feelings98 ,

geh einfach hin :D ich hab so ne sim prepaid karte :P

Antwort
von Oskar2002xd, 14

Netzclub oder Whatsapp Sim