babsi89 am 22.06.2009 um 2:01 Uhr

Brauche ich nicht, in Österreich wird automatisch entnommen, außer man hält notariell das gegenteil fest.
Das ist auch gut so!
und den trage ich immer bei mir - wie meinen Perso! Finde ich extrem wichtig und hoffe, dass möglichst viele Menschen das tun!!
babsi89 am 22. Juni 2009 02:06 DH dir!
VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:11 von mir auch ein DH!

Ist immer in meinem Portemonnaie und meine Angehörigen wissen Bescheid.
digiritter am 22. Juni 2009 02:03 Wie bei mir.

Was können die nach meinem Tod noch mit meinen Organen anfangen?
Die Leber ist kaputt vom Saufen!
Die Nieren sind voller Steine!
und das Herz klabastert eh schon lange!
:-/
laurel am 22. Juni 2009 02:06 Dann rück halt die Hornhaut deiner Augen raus...
Was für eine Einstellung. Wenn es so ist, dann können das doch die Ärzte auch noch später feststellen.
Da gibts noch 39 andere Organe rauszuholen, da findet sich bestimmt was, was anderen Menschen helfen könnte.
Ehrlich gesagt ist es jemandem, der an der Dialyse hängt völlig egal ob deine Nieren Steine haben...
Denise180685 am 22. Juni 2009 02:17 @laurel, Kerzenwachs und besonders dantes: "DHHHHHHH"
angelinajolie am 22. Juni 2009 02:23 Wer das versteht, was eigentlich nicht gemeint war, meint am Ende, das Richtige falsch verstanden zu haben, sofern er keine Bestätigung über die Richtigkeit seines Denkumweges erhält ;-))
rolithechief am 22. Juni 2009 02:28 ein Plagiat, schon klar, das wird frau Christa Schyboll nicht gefallen...
angelinajolie am 22. Juni 2009 02:30 Christa Schyboll hat einige hundert sehr lesenswerte Aphorismen geschaffen - ein Genie in dieser Hinsicht
Sie hat meine volle Bewunderung :-)

noch nicht wirkl. damit befasst
im Portmornee seit ca. 1 jahr
Immer, im Portmonai.
Ist im Portemonaie beim Perso und die Familie weiß, das ich das so möchte, wenn einer was gebrauchen kann. Außerdem bin ich seit vielen Jahren bei der DKMS -Deutsche Knochenmark Spendedatei eingetragen.
Hey gefällt mir! Ich auch! Hab sogar schon die "große" Typisierung machen müssen. Leider dann doch keine Übereinstimmung... :-(
Bei haben die sich noch nicht gemeldet, aber wenns denn doch mal passiert - sofort.
Ich auch . und dann doch keine Übereinstimmung..

Tipp, wenn du's näxte mal an einer Apotheke, Krankenkasse oder Arztpraxis vorbeiläufst, für 5 Sekunden reinhuschen und einen mitnehmen. Die gibts da umsonst ;-)
holzstapel am 22. Juni 2009 02:05 danke

hab ich auch nicht vor in zukunft
digiritter am 22. Juni 2009 02:04 Und weshalb wenn man fragen darf?
loona87 am 22. Juni 2009 02:05 weil ich meine organe nicht spenden möchte
rolithechief am 22. Juni 2009 02:06 könntest du ja noch brauchen, im nächsten leben dann, schon klar...
loona87 am 22. Juni 2009 02:08 ey wie seid ihr denn drauf, habe ich kein reicht eine meinung zu haben, ich gebe meine organe nicht frei und nach dem tod wird die wohl kaum einer gebrauchen... warum geht euch nichts an!
holzstapel am 22. Juni 2009 02:10 die wichtigste frage, die du dir dabei stellen solltest: würdest du organe annehmen wenn du sie brauchst?
digiritter am 22. Juni 2009 02:07 Aha, OK. Aber wenn du tot bist, kanns dir doch egal sein.Im Jenseits brauchst du die nicht mehr. Aber wer nicht will, muss auch nicht.OK.
loona87 am 22. Juni 2009 02:10 wie eben schon gesagt, nach meinem tod kann man da mnit sicher nichts anfangen können und sollte es was sein was mit familie zu tun hat das ist dann was anderes. frage war: ob wir so einen ausweis haben und ob wir ihn herumtragen mit uns
Du hast auf jedenfall das Recht zu sagen, das du deine Organe nicht spenden willst und musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Aber der Satz "nach meinem tod kann man da mnit sicher nichts anfangen können" - ist absolut falsch, denn die Organe können mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen das Leben retten, oder bist du Arzt in der Inneren Medizin und weist es besser?
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:12 €Loona - ich habe auch das Gefühl manchmal, dass man nur im Sinne des Fragestellers antworten darf - ist traurig;-)
VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:14 totaler quatsch... jeder meinsch ist ein einzigeartige individuum mit verschiedenen einstellungen.. ist doch klar, dass dann diskusionen auftreten ;)
loona87 am 22. Juni 2009 02:15 so ist es leider panikgirl wohl war, wohl war...
digiritter am 22. Juni 2009 02:19 Nein, das stimmt nicht, ist ja in Ordnung schon. Aber mein Vater ist z.B.: Niren-Transplantiert, daher weiss ich wie sinnvoll sowas sein kann.Aber ich gebe dir dennoch ein DH für deine eigene Meinung.
hust das war schreibt man mit h. ;-) gg Ne, ich bin auch dafür, dass jeder mit seinen Organen machen darf, was er will. Aber: Genau dafür gibts doch diese Ausweise. Dort steht nicht nur drauf, dass man Organe spenden möchte, sondern auch, dass man KEINE Organe spenden will. Und ich glaube dies auszufüllen ist eine gute Sache, ansonsten muss eure Familie entscheiden. Und das ist oft sehr problematisch und führt noch an deinem Sterbebett zu Streit in der Familie. Bekenne dich zu einem. Und es ist meiner Meinung nach beides richtig.
babsi89 am 22. Juni 2009 02:28 @dantes: für diesen Kommentar alle Daumen die ich dir nur geben könnte. :-)
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:39 DR DR DR Babsy - DU NERVST
babsi89 am 22. Juni 2009 02:40 Du plädierst für Meinungsfreiheit und kritisierst meine??? :-)
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:48 Nein, Du nervst nur, weil Du andere rechtfertigst und wie ein Sektenanführer zu etwas treiben willst, weil DU es für richtig befindest. Wer sagt Dir denn - ob wir nicht schon andere mündliche Vorkehrungen getroffen haben ohne unseren Totenschein mit uns rumzutragen? Für mich ist das ein sch. Gefühl und dabei bleibe ich. Und ich würde es verbieten, wenn ich ein Kind hätte, was z. B: überfahren wurde, es auszuschlachten. Es wäre mein Baby - und mein Baby würde vollständig beerdigt werden - ich hätte immer Angst, es würde es spüren - warum wohl Narkose...........und wenn ein Arzt mir alleine schon diese Frage in tiefster Trauer stellen würde, bekäme er einen Tritt der besonderen Art
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:48 Nein, Du nervst nur, weil Du andere rechtfertigst und wie ein Sektenanführer zu etwas treiben willst, weil DU es für richtig befindest. Wer sagt Dir denn - ob wir nicht schon andere mündliche Vorkehrungen getroffen haben ohne unseren Totenschein mit uns rumzutragen? Für mich ist das ein sch. Gefühl und dabei bleibe ich. Und ich würde es verbieten, wenn ich ein Kind hätte, was z. B: überfahren wurde, es auszuschlachten. Es wäre mein Baby - und mein Baby würde vollständig beerdigt werden - ich hätte immer Angst, es würde es spüren - warum wohl Narkose...........und wenn ein Arzt mir alleine schon diese Frage in tiefster Trauer stellen würde, bekäme er einen Tritt der besonderen Art
babsi89 am 22. Juni 2009 02:54 Liebes Panikgirli, dann lies das nächste mal etwas genauer und du wirst sehen, dass ich jedem seine Meinung lasse und keinen hier beleidige, wie andere es tun.
Das mit der Narkose: Genau das Gegenteil ist der Fall! Siehe: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=46799
Panikgirl am 22. Juni 2009 03:09 Ich gucke mir gar nichts an. Ich habe jetzt die Mütze voll Schlaf verdient - weil ICH morgen arbeiten muss - Ihr habt wohl Urlaub - ICH NICHT........schlaft schön - ich bin für dieses Thema leider empfindlich geworden - vielleicht werdet Ihr auch mal Dinge erleben, die Euch anders denken lassen in Eurem Leben - ich wünsche es Euch nicht!

Meine Frau würde aber in meinem Sinne entscheiden, wenn sie gefragt wird!
Denise180685 am 22. Juni 2009 02:19 schäm dich, die meisten ärzte sind aber zu feige in dem fall zu fragen, um die familie zu schonen (gibt kein geld für)
MikeFFM am 22. Juni 2009 02:26 Fragen müssen sie auf jeden Fall, auch wenn ein Ausweis vorliegt. Das wissen viele Leute nur nicht...
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:29 Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ärzte zu feige dazu sind...........viele (nicht alle) sind total abgebrüht heutzutage
MikeFFM am 22. Juni 2009 02:30 Das kommt noch hinzu! Zumal es für die Transplantation viel mehr Geld gibt als für die Frage...

werde es auch noch in angriff nehmen, das ist eine tolle und vernünftige Sache!!
babsi89 am 22. Juni 2009 02:07 Aber nicht vergessen:-)
VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:11 auf keinen fall! Und den gibt es einfach so bei der Apotheke etc.?
genau, kostenlos. einfach danach fragen, die meisten haben die auf vorrat
VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:21 klasse! Vielen Dank!

Ich hatte mal einen
nach reiflicher Überlegung habe ich ihn vernichtet.
Zugleich habe ich eine Patientenverfügung unterschrieben.

hab ihn seit ich 16 bin und bin von der guten sache überzeugt, finde es nur sch ... das es für organspende kein geld an die ärzte gibt, aber blutkonserven werden von krankenhäusern gekauft, deshalmacht das rote kreuz so ein tam tam und die leute von der organspende können grad mal ein paar flyer in praxen verteilen
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:41 Wenn die Ärzte davon legal Geld bekämen - was meinst Du was dann los ist? Dann sind plötzlich die Sterberaten rapide hoch - bist Du denn des Wahnsinns????????
Es scheint aber in den nächsten Monaten eine Aktion vom Bundesministerium geplant zu sein...
Denise180685 am 22. Juni 2009 02:47 ich sag ja nicht, das die dafür geld bekommen sollen, sondern einfach mit in den blutspendetopf greifen dürfen
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:59 Okay - dann so: Wenn meine Verwandten - bzw. die, die durch Ärztefehler und zu frühen Therapieabbruch noch nicht ums Leben gekommen sind, eine stattliche Summe für meine Organe bekämen, dann würde ich sofort einen Ausweis mit mir herum tragen!
Oben erst Angst haben, dass sich jemand deine Organe kaufen kann und dann so eine Aussage. Na du bist mal sehr kontrovers!
Panikgirl am 22. Juni 2009 03:24 Und Du bist einfach nur penetrant, weil Du immer eine Aussage machst und damit den Menschen nötigst, sich irgendwie zu rechtfertigen. Ich habe nichts dagegen, dass Ihr mit dem Lappen durch die Gegend lauft - aber Ihr bekehrt andere, als wäret Ihr in so einer Sekte.........und ich möchte nicht eher gehen als ich muss;-)..good night

UND DAS IST AUCH GUT SO !!
Warum? Auch so ein Verschwörungstheoretiker oder Sektenmitglied?
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:11 Ich lehne es auch ab, einen dabei zu haben.........das hat nichts mit Sekte zu tun, sondern weil es auch anders zu bewerkstelligen ist als mit so einem Dingen rumzulaufen. Meine nächsten Angehörigen wissen, dass es mir schnurz ist, was sie danach machen mit meinem Körper - das reicht!
Angst? Den Ausweis pappt man sich irgendwo in eine Ecke der Geldbörse. Und deine Angehörigen, so ist es oft in der Praxis, wissen dann doch oft nicht was sie machen sollen und haben Zweifel. Man sollte Entscheidungen, welche man im Leben treffen kann, nicht auf andere abschieben. Ach ja: Genau deshalb kann man in dem Pappendeckel auch vermerken, dass man KEINE Organspende wünscht.
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:30 Das ist es ja gerade. Ich wäre damit einverstanden - nochmal - aber ich trage so ein Dingen nicht mit mir herum - neverever
Also Panikgirl: Versteh mich richtig. Ich will dir damit nicht auf den Zeiger gehen. Aber warum denn? Das versteh ich nicht. Nein, ich möchte dich nicht zu einem Organspendeausweis zwingen o.ä. Ich wills nur verstehen.
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:57 Wir werden uns diesbezüglich in dieser Diskussion eh niemals verstehen, weil jeder für sich einen festen Entschluß gefasst hat und jeder genügend schlagkräftige Argumente parat hat. Nur, ich überzeuge hier niemanden, dass das, was ich hier meine, das Richtige ist - was widerum besonders eine Person die ganze Zeit tut. Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten ins Kröpfchen und ich sage dazu nur eines: Ich gehöre nicht zu den Schlechtesten - auch nicht, wenn mir irgendeine Madame, die sich wichtig tut, mir und anderen dies weis machen möchte. So gute Nacht!
Sorry, ich verstehs einfach nicht. Keine Lust sich mit dem Tod auseinanderzusetzen?
babsi89 am 22. Juni 2009 03:11 Ach dante, vergebene Liebesmüh.
Panikgirl am 22. Juni 2009 03:22 Nö, weil ich NOCH lebe - so einfach ist das. Wenn es so weit ist, dann gehe ich. Ich weiss ja, wie felsenfest die meisten von Euch immer sind, wenn die Frage kommt, ob DANACH noch was ist. Da erklären einige Leute - keine Ahnung ob Ihr dabei seid - weiss ich jetzt nicht genau - anderen, wie irre sie sind, sowas zu glauben und seid auch so fest überzeugt. Vielleicht sprechen wir uns ja mal im Jenseits bei einem Glas Wein - in diesem Sinne...........lol***

MEINE ORGANE BEKOMMT >NIEMAND< !!!
Seh ich garnicht ein !!!
VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:07 tolle einstellung... warum nicht? schau mal SIEBEN LEBEN... vllt siehst du das dann anders! wie kann man nur so ein ego sein!!
xXErdbeereXx am 22. Juni 2009 02:10 Weil es einfach so ist ! Ja und ? dann bin halt egoistisch ! Steh ich zu ! Mein Körper gehört MIR !! Und daran kommt auch niemand nachdem ich tot bin !!
VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:15 sünde... hast du kinder? willst du mal kinder? vielleicht brauch mal eines deiner kinder ein organ? oder andere verwandte...
babsi89 am 22. Juni 2009 02:09 Was, wenn du mal ein Organ brauchst und auf der Warteliste stehst???
xXErdbeereXx am 22. Juni 2009 02:12 tja habsch pech gehabt !!
xXErdbeereXx am 22. Juni 2009 02:15 Und auserdem teile ich schon viel zu viel mit anderen ! warum dann auch MEINE Organe ? NEIN das lass ich ganz bestimmt nicht zu !
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:20 @babsi - ich habe die Einstellung, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann ist er da. Glaube nicht, dass es so angenehm hinterher für Leute ist, die mit einem fremden Organ leben müssen. Sie müssen ihr Leben lang Medis schlucken, damit sie die Organe nicht abstossen - viele berichten von schlimmen Träumen und Visionen - niemals sicher sein können, ob nicht doch was geschieht. Bei Nieren sehe ich das ein bisschen anders - zu sowas wäre ich zu Lebzeiten bereit, wenn es um einen Menschen geht, den ich liebe - oder Knochenmark etc.
Naja, wenns so wäre, dann könnten sie sich dagegen entscheiden und sterben. Hast du aber schon mal solche Menschen kennen gelernt? Da ist Überlebenswille da. Die die keinen hatten sind schon tot. Aber diese Menschen sind oft sehr glücklich und auch sehr sehr dankbar. Ich hab damals vor etlichen Jahren für ein Projekt ein paar dieser Menschen getroffen. Es war durchaus beeindruckend.
babsi89 am 22. Juni 2009 02:20 ok..jeder so wie er es für richtig hält.
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:23 so isses.........wer weiss, wieviele Reichen sich sogar die Organe bereits kaufen können - es gibt soviel Sch. auf der Welt und ich sehe nicht ein, dass so ein reicher Knacker meine Organe bekäme, weil er sich immer alles kaufen konnte........ist auch ein Grund mehr - weil ich vermute, dass sowas u. U. durchaus manchmal passiert. Und ein mir sehr nahestehender Mensch bei dem wurde es nicht mehr für nötig befunden, ein Organ zu bekommen bzw. eine Stammzellentherapie und dieser Mensch ist gestorben, weil er etwas zu alt war anscheinend (aber nicht wirklich alt wohlgemerkt) - und auch deshalb nicht - Basta
Nur leider ist es eben Tatsache, dass man sich keine Organe kaufen kann, da die Organe dann mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen würden und vom Körper abgestoßen werden würden. Nicht umsonst werden Organe um die halbe Welt gekarrt. Und bitte vermutet doch nicht hinter jedem und allem ein böses Spiel. Misstrauen ok, aber Vermutungen zu Wahrheiten machen wollen: Nein.
Das du deine Organe nicht spenden willst ist vollkommen ok. Aber die Begründung "Und auserdem teile ich schon viel zu viel mit anderen" ist echt mal so was von beschissen!
rolithechief am 22. Juni 2009 02:25 @kerzenwachs DH
Hm, aber warum machst du das dann nicht mit dem Organspendeausweis klar? Ansonsten entscheidet nach deinem Tod deine Familie sich noch für die Spende...
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:33 Wenn sie das möchte, dann kann sie dies tun. Wenn mein Körper tot ist, merkt die Seele eh keinen Schmerz mehr - nur, ich möchte sicher sein, dass ich wirklich tot bin und auf diese Sicherheit würden meine Angehörigen bestehen - d. h. Übereiltes ausschließen. Ebenso wenig möchte ich an Geräten angeschlossen ein tristes Dasein führen.........auch das ist bei uns in der Familie so klar, ohne dass wir uns darüber unterhalten müssten.

Aber meistens liegt er zu Hause, weil ich ihn einfach vergesse.

Er liegt beim Führerschein. Beim Gassigehen mit dem Hund habe ich ihn nicht dabei, beim Autofahren immer.

kann auch nicht verstehen, warum das viele noch nicht tun. Wenn ich tot bin, brauche ich meine Organe ja sowieso nicht mehr.

Weil ich nach meinem Tod für "Körperwelten" arbeiten möchte!
babsi89 am 22. Juni 2009 08:25 Das ist doch mal ne andere Sicht der Dinge. Wenigstens ne Begründung! :-)

VerenaFlensburg am 22. Juni 2009 02:09 in welcher hinsicht?
babsi89 am 22. Juni 2009 02:10 Warum nicht?
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:15 Wer weiss, ob sie einen dann nicht eher verrecken lassen als nötig??? Heutzutage traue ich den Ärzten alles Mögliche zu. Ferner macht es mich misstrauisch, warum ein Mensch, dem die Organe entnommen werden, eine Vollnarkose bekommt. Finde ich makaber. Und warum sehen die Toten nach der Entnahme aufeinmal so verzerrt aus im Gesicht und sind sichtbar gealtert? Wie kommt das? Ich würde mich sogar der Wissenschaft zur Verfügung stellen - es ist nur meine Hülle. Menschen, die mir nahe sind, wissen darüber Bescheid - das reicht!
Mit dem Tod: Da kann ich dich beruhigen. Es muss vorher von 2 unabhängigen Ärzten der Hirntod festgestellt werden und die Ärzte selber verdienen nichts daran. Noch können sie "Kunden" haben, denen sie dann das Organ einpflanzen, denn die Typisierung findet nach dem Tod statt und es gibt eine seeehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass gerade du der perfekte Spender für "seinen Kunden" wärst. Den Rest deiner Aussagen verstehe ich nicht. Wo hast du denn solche Märchen her?
Ach ja: Tote sehen sehr oft verzerrt und gealtert nach dem Tod aus. Das hat aber selber nichts mit der Organspende zu tun. Die Haut fällt nur in sich und geht zurück. Muskeln verstarren in der berühmten Leichenstarre.... Das ist normal.
Wikipedia z.B.: Ursache ist der durch Stillstand des Stoffwechsels bedingte Mangel an Adenosintriphosphat (ATP), einer energiereichen chemischen Verbindung, die die Energie für die Entspannung der Muskeln liefert. Fehlt ATP, so verharren die Muskelproteine Aktin und Myosin in einer festen Bindung zueinander, der Muskel wird starr.
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:35 Weil ich weiss, dass es keine Märchen sind - ganz sicher sogar! Und mich braucht niemand beruhigen, weil ich finde, dass man, wenn man sterben soll - auch gehen muss - so ist das Leben.
Panikgirl am 22. Juni 2009 02:50 Aber nicht auf dem Weg in den OP-Saal wie ein jugendliches Kind und hinterher wie ein alter Mann - sorry.............DAS STIMMT NICHT - so schnell zerfällt ein toter Körper nun auch wieder nicht!!!
Na da wüsste ich mal gerne ein Beispiel... Und vor allem, was das mit der Organspende zu tun haben soll.
Wäre das die Einstellung der Ärzte, dann würde es heute noch oftmals Kinderlähmung, Tuberkulose, Masern, chronische Borreliose, etc. geben. ;-) Und diese Menschen wären auch alle oftmals dem Ende nahe. Und was sagst du den Diabetikern? Sollen sie alle sterben, nur weil ein Organ nicht mehr funktioniert?
Panikgirl am 22. Juni 2009 03:05 Meine Mutter hatte durch Diabetis ein ganzes Bein verloren, weil die KH kein Material da hatten wegen Bypass, weil es Deutschland zu teuer wurde, da diese Dinger auf Aids getestet werden müssen. Sorry, aber warum soll es anderen besser ergehen als meiner Mutter? Ich hätte ihr gerne eine Niere gespendet - aber dazu war es leider zu spät-:(
Also erzähle mir nix - ich traue heutzutage kaum mehr einem Arzt - die sind ja schon so dämlich und lassen Patienten auf den Boden fallen und brechen ihnen das Kreuz und die vorhergehenden Unterlagen lassen sie verschwinden, wenn man gerichtlich dagegen vorgehen möchte. Achja: Und soviele sterben an Sepsis, weil es immer dreckiger in KH wird. Jetzt haben wir genügend über dieses Thema geredet Ihr Engel auf ERden - AMEN
omg "Sorry, aber warum soll es anderen besser ergehen als meiner Mutter?" Wie traurig...
Und die Narkose ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Das Problem ist, dass dein Hirn eben nicht so aufgebaut ist, wie es die meisten Menschen erwarten. Durchaus !!!könnten (sehr unwahrscheinlich)!!! eine gewisse Zeit noch Hirnareale aktiv sein. Du bist aber trotzdem tot. Um hier einfach anstatt 99,999% sicher zu gehen, geht man 100% sicher und verabreicht eine Narkose. Dann kann es nicht passieren, dass kleine Areale im Hirn durch die Impulse der Nervenzellen deiner Haut angeregt werden können und doch noch ein letztes flattern und ein wenig Energie aufwenden können. Du bist tot und du spürst das auch nicht mehr. Aber es ist glaub ich unschön, wenn dein Rückenmark dann auf einmal befiehlt, dass du mit einem Muskel zuckst.
Panikgirl am 22. Juni 2009 03:18 Danke für die Ausführungen - na dann ganz besonders hübsche Träume..........ich möchte mich nicht jetzt schon mit dem Tod befassen - NOCH lebe ich - kann schnell genug vorbei sein
Panikgirl am 22. Juni 2009 09:54 Dantes wenn Du mich asozial nennst und mir reine Blödheit vorwirfst - dann packe Dich mal an den Schädel - habe ich leider gestern überlesen - sonst hätte ich Dich umgehend gemeldet. Was bildest Du kleines Licht Dir eigentlich ein, wer Du bist? Du hast eine Art an Dir, die ist zum k.
Ach ja: Und ich bin gar kein so kleines Licht. Und meine Art ist gerechtfertigt. Du widersprichst dir hier überall. Einmal da willst du dich noch nicht mit dem Tod befassen, denn du lebst noch. Gleich im nächsten Satz meinst du aber, dass man schneller Tod sein kann, wie man glaubt. omg Dann erzählst du hier offensichtliche Halbwahrheiten (hab ich schon weit genug ausgeführt). Als nächsten Schritt erklärst du hier offen, dass du deshalb keine Organe spendest, da es keinem anderem Menschen besser gehen soll, wie deiner Mutter. Und jetzt kommst du!
Definition: Asozialität ist eine Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen. (Wikipedia)
Und jetzt lese bitte nochmal: "Sorry, aber warum soll es anderen besser ergehen als meiner Mutter?"

Ich glaube auch nicht, dass meine Organe weiterverwendet werden könnten.
Sollte man in D auch einführen... DH!
bin ich auch dafür!
das finde ich super!!!
Na Eure tollen Gesetzt in Österreich die sind pervers!!!!!!!!!!!!!
Pervers??? Weil sie anderen Menschen helfen und Leben retten?????? Tolles Weltbild!
Dann möchte ich Dich mal erleben, wenn sie Dein Kind ausschlachten, wenn es tot ist
wenn nur noch die leblose hülle vorhanden ist sollen sie das machen, wenn´s einem anderen kind das leben rettet.