was würdet ihr im erstfall tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wieso wo wohnst du ? mitten im krieg oder warum fragst du ? also ich hoffe ich muss nie in einen

Im Kalten Krieg hieß es immer: Ducken und Aktentasche über den Kopf. (Galt als probates Mittel gegen Atomschläge.)

Warum, hast du Angst vor weiteren Mitbewohner-Attacken? :o))

Ja natürlich, direkt an der Ecke. Nur muß ich mich da erstmal mit den Musikern und Bands arrangieren, die darin ihre Übungsräume haben.
strick4a am 16. Oktober 2008 21:00 kicher, da war ich auch mal tätig....:-)
lg....strick

Weißt Du Dinge, die wir nicht wissen ? Droht uns kurzfristig Gefahr ?

Ich lebe am A.rsch der Welt, da brauchen wir keinen

Frag am besten die Stadtverwaltung nach dem nächsten Schutzraum, wenn es solche überhaupt gibt.

Wenn der Ernstfall hier bei uns wirklich kommen sollte, dann würde ich alles sehen wollen, viel Zeit bleibt dann nicht mehr, es wird alles zerstört sein, kein Leben kein maxelputzel mehr.

Ich persönlich brauche da keinen Keller, für meinen Luftschutz habe ich mir eine Atemschutzmaske gekauft.....
er wird dir nichts nützen - der nächste Krieg wird sehr "effektiv" sein

Ich würde mich zum nächsten Friedhof begeben und dort hinsetzen. Wer bombardiert schon einen Friedhof?
wandpilz am 16. Oktober 2008 21:01 eben. Dort gibt es ja nix mehr zu holen. Den Schmuck haben ja schon die Bestatter abgegriffen.
Es gibt tatsächlich öffentliche Schutzräume an verschiedenen Ecken und Enden. Ist vielleicht irgendwie beruhigend. Aber noch beruhigender finde ich, dass die meisten Menschen nicht daran interessiert sind, wo die sind, weil wir sie demnächst nicht brauchen werden. Hast Du echt Angst? Oder ist das mehr so reines Interesse?
Nach der Bundeswehr im kalten Krieg bei der ABC-Abwehr kann ich über die Schutzräume, die ich kennengelernt habe nur müde lächeln. Das ist nur für Israel interessant, wenn die Luft wieder raketenhaltiger werden sollte.
Der "Ernstfall" in D würde bedeuten, dass ein AKW hochgeht. Davor kann man sich nicht sinnvoll schützen, wenn man zu nahe dran war. Und man würde versuchen Mitteleuropa schnellstens richtung Südhalbkugel zu verlassen. Alles andere ist Unfug. In einem Bunker unter tödlich verstrahltem Land zu hocken, verlängert nur das Leiden.
ich würde lieber kämpfen als mich zu verkriechen
Ich geh lieber mit meinen Leuten Freibier trinken, bevor ich mich zwei Wochen in einem Keller verstecke, um danach zu krepieren.