Frage von Delcatty, 51

Habt ihr einen Lieblingssupermarkt und warum?

Antwort
von Brunnenwasser, 16

Neben den Discountern kannst Du bei den Vollsortimentern Rewe und Edeka sehr gut einkaufen. Es gibt aber auch "Perlen" unter den Supermärkten. Im Format eines Nachbarschaftsladens sind dies zum einen die HIT Märkte, zum anderen die Handelskette GLOBUS:

Globus bietet

• die Vielfalt eines SB Warenhauses ( ist aber nicht so schäbig und unpersönlich wie REAL )
  • klug ausgewählte Sortimente ( was auch jeder NORMA - Einkäufer von sich  behauptet )
  • die Warenpräsentation eines Edeka Centers ( nur noch schöner )
  • die Preiswürdigkeit eines Rewe Marktes ( was REAL nicht mehr besitzt )

Ich arbeite nicht im Handel, kenne aber alle Pappenheimer seit vielen Jahren. Daher führe ich auch nur die Punkte auf die aus Kundensicht am interessantesten sind. Ich kann natürlich nicht für alle Märkte sprechen da ich nicht alle kenne.

In den USA (Texas) hat mich übrigens jeder H-E-B mehr begeistert als ein großer Wal Mart.

Wenn Du Bio / Organic Foods suchst sind auch Ketten wie ALNATURA interessant für Dich, für Veganer VEGANZ.

Kommentar von Delcatty ,

Antwort
von Spicy316, 28

Kaufland, da gibts alles schön geordnet, die Mitarbeiter sind freundlich und auch die Frische von Obst/Gemüse überzeugen. Mit der Hausmarke K-Classik kann man bei einigen Produkten Geld sparen ohne dass die Qualität leidet. Als zweites würde wahrscheinlich Rewe kommen.

Kommentar von DevilsLilSister ,

Genau so wäre auch meine Reihenfolge :D da kann ich mir die Antwort sparen!

Kommentar von Spicy316 ,

Haha sehr cool :D Kaufland is aber auch einfach super :)

Antwort
von mueller65, 12

Guten Tag,

ich bin ein Fan von großen neuen REWE Märkten über 2000m². Aber wenn ein neuer Lidl nach dem neuen grauen Konzept in der Nähe ist würde ich diese sogar einem REWE vorziehen. Denn bei Frische ist Lidl einfach unschlagbar.

Die Qualität der Lebensmittel ist aufgrund des niedrigen Preises in Deutschland aber leider generell schlecht. Preis und Qualitätsunterschiede gibt es wirklich nur noch geringe. Das ist eigentlich sehr traurig.

Antwort
von miwe1998, 17

Edeka, dach macht alles so einen guten eindruck alles sauber und aufgeräumt und geordnet

Antwort
von tobi11vfl, 31

Hallo,
Ich weiß ja nun nicht wo du herkommst. Jedoch kann ich dir sagen das es bei mir (Raum Niedersachsen-Bremen) Famila ist. Ist zwar etwas teuer aber wer was von gutem Essen versteht und bereit ist etwas dafür auszugeben bekommt hier gute Qualität.
MfG

Kommentar von Delcatty ,

Ja, die Qualität des Lebensmittels ist extrem wichtig. Ich bin Amerikanerin und ziehe bald nach Hessen. Wir haben auch Aldis hier, aber sie sind eigentlich ganz mies. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community