Frage von Lollypop1223, 73

Habt ihr einen Lieblingsregisseur, und wenn ja welcher?

Brauch das für die Schule :) Bin für jede Antwort dankbar :) Ach ja und es wäre gut wenn ihr eine Meinung auch begründen könntet ;D

Antwort
von staffilokokke, 55
Ja, und zwar...

Sergio Leone.

Er nahm sich viel Zeit, seinem Zuschauer die Geschichte dar zu legen und seine Figuren haben oft etwas skurilles, Comic-haftes. Außerdem hatte er den Amerikanern gezeigt, wie Western geht. Mehr Authentizität. 

Antwort
von sgn18blk, 36

Steven Spielberg, Christopher Nolan, Clint Eastwood und auf jeden Fall Quentin Tarantino. Hab da aber mehrere die mir sehr gefallen.

Antwort
von DerDominik1990, 24
Kann mich zwischen... und .... nicht entscheiden :)

Tim Burton und Steven Spielberg!

Ich finde die Filme von den Zweien immer super gemacht

Antwort
von DerPolak, 8
Kann mich zwischen... und .... nicht entscheiden :)

Gore Verbinski

und 

Andrzej Wajda.

Antwort
von stetigeReaktanz, 52

Gaspar Noe, weil er gesellschaftliche Tabus bricht und die Realität einfach so darstellt, wie sie ist, egal ob es schön ist oder anstößig oder nicht. Außerdem sind seine Filme sehr berührend. Und die Kameraeinstellungen sind genial. Meistens wirken die Bilder in den Szenen wie Fotos.

Antwort
von Zordor, 39
Ja, und zwar...

Wolfgang Petersen. Sehr detailierte Filme mit allem was das Herz begehrt.

Antwort
von Torrnado, 19
Ja, und zwar...

- Roger Corman

( bekannt durch überdurchschnittlich gute und erfolgreiche " B-Movies "

 wie z.B. 

- The Trip

- Die wilden Engel

- Lebendig begraben

- Das Pendel des Todes


- Don Siegel

( er drehte kontroverse Filme, u.a. Dirty Harry ( die Story eines Selbstjustiz verübenden Polizisten, ausserdem war er " Mentor " von Clint Eastwood )


- Stanley Kubrick

( seine Filme sind absolut legendär : Spartacus, 2001 - Odysee im Weltraum,  Shining, Uhrwerk Orange, Full Metal Jacket )

- George A. Romero

( der Mitbegründer und wichtigster Vertretern des modernen Horrorfilms ! viele seiner Filme haben Kultstatus erreicht, so z.B. Die Nacht der lebenden Toten, Zombie - Dawn of the Dead, Day of the Dead



- Quentin Tarantino

muss man dazu noch viel sagen ?

alle seine Filme geniessen weltweit Kultstatus......


- und natürlich Alfred Hitchcock !

 ( einer der wohl einflussreichsten Regisseure des Thrillers )



Antwort
von Bargh, 36
Ja, und zwar...

Stanley Kubrick, weil er ein Perfektionist war und nichts dem Zufall überlassen hat.

Antwort
von Almuric, 11
Ja, und zwar...

Eigentlich mehrere, in den verschiedenen Genres.

Tim Burton, Blake Edwards, Terry Gilliam und noch ein paar mehr.

:-)

Antwort
von TimeosciIlator, 15
Ja, und zwar...

Detlev Buck

https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Buck

Hier eine kleine Sequenz aus "Wir können auch anders"

Antwort
von Chironex, 40

Tim Burton, einfach weil ich seine Filme liebe! Zum einen hat er immer tolle story's, zum anderen spielt sehr oft Johnny Depp in seinen Filmen mit 😍

Antwort
von grubenhirn, 7
Ja, und zwar...

Ridley Scott: ein Heiliger der Filmkunst!

Antwort
von ZelMaDonk, 7
Ja, und zwar...

Christopher Nolan bester Mann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community