Frage von injount, 42

habt ihr einen leckeren kuchen den man richtig schnell backen kann, hab nirgenswo eien gefunden...?

wenn ja bitte schreiben

Antwort
von Schwoaze, 9

Also, hier ist er:

Mikrowellen-Schokoladekuchen

100 g Butter, 100 g Kochschokolade, 2 EL  Rum, 100 g Zucker, 3 Eier, 100 g Mehl, 1 TL Backpulver, 2 EL Staubzucker

Zubereitung: Butter und Schokolade in Stücke schneiden und zusammen ca. 2 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle schmelzen. Dann in eine größere Rührschüssel umfüllen. Rum und Zucker einrühren. Nach und nach Eier einrühren und zum Schluss das mit Backpulver versiebte Mehl unterheben. Teig in ein 1 1/2l fassendes, mikrowellentaugliches Gefäß füllen, glatt streichen und bei 600 Watt 6 Minuten backen. Abkühlen lassen, stürzen und mit Staubzucker bestreuen.

Mit weißer Schokolade funktioniert das auch, dann hat man einen hellen Kuchen.

Viel Spaß und lg

Kommentar von injount ,

Danke sehr :) Sehr ausführlich erklärt :-) 

Hab jetzt schon einen gemacht, aber den versuche ich beim nächsten mal ( hoffe mit erfolg ;) ) 

Antwort
von turnmami, 13

Mach einen einfachen Rührkuchen. Geht schnell und schmeckt gut.

300g Margarine, 300 g Zucker, 300g Mehl, 4 Eier. Dazu evt. Vanillearoma oder Schokostückchen, Kakaopulver...je nachdem auf was du Lust hast (und bevor wieder Rückfragen kommen...dieser Kuchen braucht kein Backpulver) Dann 50 bis 60 Min auf 175 Grad backen. Viel Spass

Kommentar von injount ,

Danke sehr :)

Antwort
von Schwoaze, 9

Hast Du eine Mikrowelle? Hast Du eine Silikon-Backform? Dann hätte ich ein Super-Rezept für einen Mikrowellen - Schokoladekuchen. Wenn Du magst, schick ich Dir das Rezept.

Kommentar von injount ,

gerne :)

Antwort
von Ellen9, 22

Chefkoch.de Tassenrezepte.

Antwort
von kleinefragemal, 18

weiß nich, was du unter "richtig schnell" verstehst ^^

aber der hier zB: http://www.chefkoch.de/rezepte/390421126430613/Apfelkuchen-mit-Mandeldecke.html ist nicht besonders schwer, dauert auch nich soo lange und ich hab den schon öfter mal gemacht - hat nie lang gehalten ^^ (allgemein findest du so einige Rezepte auf chefkoch.de, wenn du jetzt zB kein Apfelkuchen magst oder so..)

ein anderes "schnelles" Rezept was mir jetzt spontan einfällt ist für Basbousa ..weiß nicht ob du das kennst ist eine Art arabischer Grießkuchen, geht wirkliich sehr einfach zu machen, ist aber echt extreem süß ..keine Ahnung, ob du sowas magst ^^ (falls du's mal probieren willst, hier ist das Rezept: http://de.allrecipes.com/rezept/652/arabischer-grie-kuchen--basbousa-.aspx)

lg -und guten Appetit :P

Kommentar von injount ,

Danke für deine sehr schnelle und aufwandsreiche Antwort :)

Habe gerade richtig lust auf etwas süßes, deswegen probiere ich den 2. mal c:

Danke nochmal

Kommentar von kleinefragemal ,

der Apfelkuchen ist auch süß - nur nicht so süß ^^ (kannst vllt ein biisschen weniger Zucker nehmen beim Sirup vom Basbousa, aber probier selbst:)) und bitte (zwei klicks bei google waren jetzt auch nicht der Aufwand :D) kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten