Sommersonne123 am 06.02.2009 um 15:56 Uhr
Die Regierung rät zu einem Lebensmittelvorrat für 14 Tage im Falle einer Notsituation (schwere Stürme, extremer Schneefall oder auch Krieg).
Wie ist das bei euch? Habt ihr immer einen gewissen Vorrat oder herrscht in euren Küchenschränken gähnende Leere?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aber in einer Notsituation kann ich locker für 10 Leute eine Party ausrichten - lach
Igitta am 6. Februar 2009 16:20 Könntest du für mich schon reservieren? Danke im Voraus. LG Igitta und DH.

H-Milch, falls die frische alle ist und ich keine Lust oder Zeit zum Einkaufen habe. Und Nudeln habe ich immer im Haus.
timknopf am 6. Februar 2009 15:58 Dito
haben eine "BODEGA" im keller inen ganzen raum... da lagern wir zeugs, wie z.b. wasser apfelsaft, wein und auch lebensmittel, (Konserven, marmelade spaghettie usw)

Das Übliche und einen vollen Gefrierschrank. Wenn der Stron ausfällt, sieht es aber nicht gut aus.

Hab immer eine Schokoladenvorrat im Zimmer!!!! :D
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 16:35 :-)

man kann wohl 14 tage davon leben, aber wird danach nie wieder nudeln oder reis essen wollen....

...der Eichhörnchen-Vorrat quasi...

Rotwein ist genügend da,:-))
Floeckli am 6. Februar 2009 16:00 lach

jeden Tag frisch...
hätte gerne mal eine Quelle für deine Behauptung habe ich ja noch nie gehört!
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 16:33 Hier, vom Bundesministerium für Ernährung: http://www.ernaehrungsvorsorge.de/index.php?id=20
Nudelsternchen am 6. Februar 2009 16:34 danke!
Nudelsternchen am 6. Februar 2009 16:34 danke!
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 16:38 Bitte :-)

es gibt doch heut zu tage alles..

krieg würden wir wohl vorher mitbekommen und das wetter spielt uns hier ja so übel selten mit...

na so Teigwaren und Reis, Mehl, Zucker, Salz und solche Sachen sollte man schon etwas auf Vorrat haben, ich war auch schon mal eingeschlossen wegen Schnee, war total genial!!
Sommersonne123 am 6. Februar 2009 16:36 Und da gabs dann jeden Tag trockenen Reis? :-)

komme sicher einen monat hin

bin 13 an Chips salzstangen und verschiedenen Getränken

lebe von der hand im mund, da hat man keinen vorräte

Für eine knappe Woche würde es reichen.

Würde ich alles so machen, wie die ,,Regierung'' es sagt, würde es mir mit Sicherheit noch dreckiger gehen als jetzt schon.

Weil ich immer zu viele Lebensmittel einkaufe.

und um für meine eltern zu antworten: ja nudeln kram im Tiefkühler milch mehl und so sachen

nur Kleinigkeiten des "nicht täglichen" Gebrauchs habe ich auf Halde. Damit komme ich abernicht 14 Tage hin... Ein Campingkocher wäre aber im Hause ;o)

Ich vertraue darauf, dass mein Nachbar Ned Flanders für den Kriegsfall genug Vorräte in seinem Gartenbunker für mich hat.

ich muss immer genügend Vorräte im Kühlschrank/Keller haben, sonst habe ich das Gefühl, ich verhungere :o)

Aber nicht wirklich abwechslungsreich.. 14 Tage Reis, Nudeln, Konserven und Tütensuppe sind aber immerhin noch besser als verhungern ;)