Aluminium am 21.12.2008 um 18:14 Uhr
Mich würde intressieren, ob sich aus der Umfrage ein Tendenz ableiten lässt, bzw. es das widerspiegelt, was viele Studien behaupten. Ich möchte auch keine Diskussion über Bildung etc. vom Zaun brechen, dafür ist dann das Forum da. Bitte nur auf die Frage eingehen.
Natürlich braucht nur derjenige antworten, der auch will. Was auch sonst!?

denke mal die meisten, denn früher gab es meistens eine Volksschule und nicht so die Vielfalt
Und die besagten Studien stimmen definitiv. Zeig mir einen JETZT 20-Jährigen mit Abitur dessen Eltern beide nur Hauptschule geschafft haben. Da kannst Du lange suchen. Leider
Aluminium am 21. Dezember 2008 18:17 Gefunden ;) Aber vllt. daher auch das Interesse...
Du solltest nach dem Alter der Antwortgeber fragen. Zu früheren Zeiten war der Bildungsgrad der Eltern nicht so entscheidend wie heute.
Aluminium am 21. Dezember 2008 18:21 Da hast du recht, ich hätte nämlich mit mehr "Nein, den gleichen Schulabschluss"-Antworten gerechnet...

Ist Generationsbedingt, würde ich sagen.

Eltern wollen immer,dass "es die Kinder einmal besser haben"

Deshalb bin ich aber nicht schlauer
weil ich durch oma und opa und mutter bessere möglichkeiten hatte, nur ein einzelkind war und meine mama sich für mich den a... aufgerissen hat.

Diplom da, Diplom dort....
Ich und meine Schwester gehen beide aufs Gymnasium. .... Meine Eltern waren ´beide auf der Hauptschule, währen mein Vater noch die 10. Klasse Realschule gemacht hat

Ist allerdings nur teils-teils. Ich mache mein Abitur, das hatte mein Vater auch, meine Mutter hat es abgebrochen und hat eine Ausbildung gemacht.