Habt ihr einen guten Büchertipp für mich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Tribute von Panem, Die Bestimmung, Maze Runner, Percy Jackson, Sixteen Moons Reihe, Tintenherz Reihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir spontan einfällt, kein Krimi/Thriller und definitiv empfehlenswert ist:

-Tschick (!)
-Der Medicus
-Die Känguru Chroniken
-Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (klingt blöd, ist es auch. Das macht es so gut) -dazu ist Walter Moers im Allgmeinen zu empfehlen, wenn man denn mit seinem Humor zurechtkommt

Auch dem bereits genannten Vorschlag "Das Lied von Eis und Feuer" kann ich mich nur anschließen. Das ist auch etwas für Leute die normalerweise keine Fantasyliteratur lesen, weil es trotz aller Fabelwesen etc. doch sehr realitätsnah beim Leser ankommt.

Falls dir etwas an historischen Romanen liegt, könnte dir auch einiges von Ken Follett gefallen auch wenn der ja nicht als begnadeter Literat gilt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es auch eine reihe sein darf dann kann ich die Darkover Reihe und Avalon reihe von Marion zimmer Bradley sehr empfehlen. Bin ich auch gerade wieder bei zu lesen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frostkuss
City of bones
Selection 😍
Night School
Das Juwel
Die rote Königin
Harry Potter
Die Auswahl
Die Auslese
Die Tribute von Panem
Feuer&Flut
Die Bestimmung
Edelsteintrilogie
Legend
Silber
Die Träumerin
Splitterherz
Secret
Blackbird
Das Licht von Aurora
Blackblade
Wie Monde so Silbern
....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zum einen die Trilogie "Maze runner"empfehlen. Die Buchreihe von James Dashner ist vollgepackt mit Spannung, überaschenden Wendungen und auch traurigen Ereignissen. Es hat nur wenig mit Liebe zu tun. Ein weiterer Buchtipp von mir ist "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, sollte dir ein einzelnes Buch zum lesen lieber sein. Es ist das wohl fantasievollste Buch das ich bisher gelesen habe und wunderschön geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese gerne die Neuseeland-Bücher von Sarah Lark oder Fantasyreihen wie City of Bones, Tribute von Panem, Die Bestimmung, Harry Potter etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied von Eis und Feuer. Ich glaube da hast du genug zu tun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skuldugerry pleasant oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1984 von George Orwell (Klassiker zum Thema Überwachungsstaat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv alle Harry Potter Bände wenn du die noch nicht gelesen hast und wirklich LESEN willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mag den David Safir.. sehr witzige Bücher.

versuch es mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit "Er ist wieder da": https://de.wikipedia.org/wiki/Er\_ist\_wieder\_da ? Ist um Längen besser und witziger als der Film. Das Hörbuch dazu (Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle) ist natürlich auch toll. LG metalfreak311


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daniel Wilde ist der Autor, den ich dir dringend empfehlen muss. Bislang hat er 5 Bücher herausgebracht.

Im Sumpf des Bösen 

Gezeiten des Bösen 

72 

Das Böse in dir 

Horror und Psyche 

Habe läuten gehört, das dieses Jahr zwei neue Bücher von ihm erscheinen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung