Habt ihr einen Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, ich könnte es mir ohne Fernseher nicht vorstellen. 54%
Ja, aber ich schaue selten fern. 27%
Nein, ich schaue kein fern. 13%
Anderes... 6%
Nein, weil ich mir einen Fernseher nicht leisten kann. 0%

13 Antworten

Anderes...

ja ich habe einen wenn ich fernsehe dann gucke ich meisten Dokus. manchmal auch Krimiserien oder Filme. und hin und wieder Serien wie Pumuckl oder Michel aus Löneberga. die meisten Sendungen auf den privaten sind mir zu blöd.

Ja, ich könnte es mir ohne Fernseher nicht vorstellen.

Es gibt wunderbare wissenschaftliche Sendungen

Ja, aber ich schaue selten fern.

Ich schaue selten fern, weil das Angebot meistens (besonders bei den Privaten) billig, trivial und hohl ist. Man kann fernsehen zum entspannen, kein Thema... aber man kann es auch zur Meinungsbildung benutzen. Private Sender bilden keine Meinung sondern sie manipulieren. Ich lobe mir die öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, alle 3., arte, 3Sat) und ich oute mich: Ich bezahle GEZ-Gebühren aus Überzeugung!

Ja, ich könnte es mir ohne Fernseher nicht vorstellen.

Klar: Wer hat bitte nicht mindestens einen zu Hause? Wir haben aktuell 6 Fernseher! Denn in Papa´s Werkstatt steht auch einer! Dort allerdings mit Sat anstatt Kabel Anschluss, aber sei´s drum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber ich schaue selten fern.

Wenn´s nach mir ginge, würde ich ihn abschaffen. Kommt doch eh meist nur Mist u. dafür muß man auch noch viel Geld bezahlen.