Frage von Jincheng2004, 152

Habt ihr ein Erdbeben gespürt?

Also ich hab gerade Ferien in Rom mit meinen Eltern. Meine Oma war so nervös als sie uns anrufte. Sie hat uns gesagt, dass in Italien nicht weitweg von Rom ein ERDBEBEN passiert ist. Der Erdbeben fand um c.a. 3.30 statt. Es war ein starker Erdbeben,6.2! Ich habe im Internet nach gesucht und es hat gestimmt. Ich habe es nicht gespürt. Und wir sind in Rom. Vielleicht lag daran, dass wir geschlafen haben. Habt IHR es gespürt? Genaue Sachen: Heute ist der 24.8.2016. Bitte sagt mir Bescheid on IHR es gespürt habt und um welche Uhrzeit in welcher Statd.

Antwort
von andreasolar, 64

Der Korrespondent der SZ in Rom hat es gespürt:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/erdbeben-in-italien-in-rom-wackelt-das-bett-...

Antwort
von HellasPlanitia, 86

Was bringt es dir, wenn du weisst, ob ich das Erdbeben gespürt habe? Es hat eindeutig stattgefunden, die Uhrzeit ist genauso bekannt wie das Epizentrum. Und ja, das Beben war in Rom leicht zu spüren, aber wenn man schläft, verpasst man sowas gerne mal. Alles ganz normal. Keine Panik.

Antwort
von NewJackson, 55

Ich habe es gespürt, wohne im Raum Koblenz.

Antwort
von meinerede, 83

Das war in einem Dorf in den Abbruzzen! Und 6,2 wäre bei erdbebensicher gebauten Häusern kaum ein Problem, doch die alten mittelalterlichen Hütten in dem Bergdorf ...da ist nix mehr übrig.

Kommentar von Ruenbezahl ,

Eingestürzt sind vor allem die billigen Neubauten!

Kommentar von JohnGon ,

Meine Halbe fam. lebt in L'aquila und haben es auch stark gespürt

Antwort
von WhoozzleBoo, 90

Ich glaube die meisten hier befinden sich in Deutschland, nicht in Rom. Und in Deutschland hat man das Beben nicht gespürt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community