Habt ihr eine Schilddrüsenerkrankung, wenn ja was hatten ihr für Symptome?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe offiziell keine Schilddrüsenerkrankung.

Habe allerdings ein paar klassische Symptome ( hautpsächlich Müdigkeit, Muskelschwäche und brutale Kälteempfindlichkeit ).

Ganz ausschließen kann man es nicht, aber ich denke eher weiniger , dass diese Symtome von der Schilddrüse als alleinigem Faktor kommen.

Die dunklen Stellen im Gesicht machen mich stutzig. Das klingt nich typisch Schilddrüse. Kann also gut sein, dass es doch etwas anderes ist.

Aber wie immer gilt : Wer Symptome hat, sollte zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Und für den Arzt gilt : Er sollte - zumindest über die Zeit - "breit" untersuchen, also auch die Dinge prüfen, auf die nicht alle Symptome zutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und hatte nicht wirklich symtome. Ich hab immer mehr zu genommen gehabt als ich eigentlich sollte und hab gedacht das es daran liegt das ich vlt. mehr esse als die anderen. Aber daran lag es nicht (was ich viel zu spät gemerkt habe). Ich hab dan ein bisschen im Internet rechachiert und herausgefunden, dass das ein meine Schilddrüse liegen würde. Da war ich beim Artzt und er hat dann meine Schilddrüse kontrolliert und hat es bestätigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung