Frage von Matzies, 96

Habt ihr eine Risikolebensversicherung?

Macht es denn noch Sinn eine Risikolebensversicherung abzuschließen. Habt ihr eine?

Antwort
von RudiRatlos67, 67
Ja, ich habe eine Risikolebensversicherung.

Habe eine, ich bin der Versorger und falls mir etwas zustoßen sollte, ist meine Familie abgesichert und kann den gewohnten Lebensstandart beibehalten.

Antwort
von siola55, 55
Ja, ich habe eine Risikolebensversicherung.

Eine Risikolebensversicherung ist immer noch gut genug, um ein bestimmtes Risiko - wie der Name ja schon sagt - günstig abzusichern wie Familie, Hausbau, Darlehen usw. ...

Gruß siola55

Antwort
von ERGODirekt, Business, 57

Eine Risikolebensversicherung ist dann empfehlenswert, wenn du eine größere Summe absichern möchtest. Diese wird meistens gewählt, wenn du dir zum Beispiel eine Immobilie gekauft hast oder ein größeres Darlehen besteht. Der Vorteil dieser Absicherung ist, dass du hier hohe Versicherungssummen zu günstigen Beiträgen bekommst. Allerdings sparst du nichts für den Erlebensfall an, da dies eine reine Todesfallabsicherung ist. 

Viele Grüße aus Nürnberg

ERGO Direkt Versicherungen 

Antwort
von kim294, 57
Nein, habe ich nicht.

Nein, ich habe keine.

Liegt aber daran, dass ich ledig bin und keine Kinder habe.

Wenn ich sterbe, bleiben also keine Angehörigen unversorgt zurück.

Antwort
von 123phil, 59
Nein, habe ich nicht.

Kommt immer auf die Situation an,in der ihr bzw du dich befindest.Wenn ihr zB.gerade ein Haus gebaut habt,einen Kredit aufgenommen habt,dann Ja.

Aber so,sehe ich keinen Anlass dafür eine aufzunehmen.Du bekommst nichts wieder.Wir hatten eine wo wir gebaut hatten,10 Jahre lang.Den haben wir automatisch mit bekommen zu unsren Kredit.

Antwort
von Liesche, 58
Nein, habe ich nicht.

Die Risikolebensversicherungen sind viel zu teuer!

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Wenn Du 5 bis 10 Euro Monatsbeitrag für einen Familienversorger zuviel findest um seine Familie gegen seinen eigenen Tod finanziell abzusichern... Dann haben Deine Eltern und Lehrer wohl was falsch gemacht oder Du hattest bisher überhaupt keine Ahnung was so eine Versicherung kostet und wofür sie gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community