Habt ihr eine Person in eurem Leben, die euch in allen Sachen versteht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo:)

kurze Frage vorweg: wie alt bist du denn?

Ja.. als ich jünger war (so um die 12) hatte ich eine Freundin, die mir sehr ähnlich war ..diese Art Freundin, wo der eine sprichwörtlich beinahe schon die Gedanken des anderen liest und umgekehrt ^^ Ich hab mich aber dann sehr verändert und einen anderen Weg eingeschlagen und wir haben uns komplett auseinander gelebt.. heute habe ich ehrlich gesagt mehrere Freunde, mit denen ich mich sehr gut versteht, aber auch wieder eine die mir besonders nahe ist bzw. mit der ich mich besonders gut verstehe ..weil sie einfach eine total liebe und nette Persönlichkeit ist:) Außerdem ist sie aber - ebenso wie ich - Muslima, deswegen haben wir in vielen Dingen eine ähnliche Ansicht - um genau zu sein ist unser ein großer Punkt der uns verbindet, weil es einen sehr großen Teil unseres Lebens ausmacht.

Ich denke allgemein ist es nichts ungewöhnliches, dass man, wenn man älter wird unterschiedliche Interessen entwickelt. Ich konnte später auch nicht mehr allzuu viel mit den Leuten in meiner schule anfangen - einfach weil die meisten sehr oberflächlich waren (nicht böse gemeint, aber so war es eben). Ich habe dann wie gesagt, meine besten Freundinnen im Islam gefunden :)

wie ist es denn bei dir? ich meine du hast doch bestimmt auch irgendwas was dich ausmacht interessiert ..ein bestimmter Sport, eine soziale Tätigkeit, politisches Engagement, irgendwas.. ich denke du solltest einfach dein Umfeld ein bisschen verändern - dann triffst du vielleicht auch eher Menschen mit denen du dich verbunden/nahe fühlst :)

(und ..wenns gar nicht klappt.. geh doch mal Ausland^^ ob jetzt als sozialer Helfer in irgendeinem Land, Auslandsemester (wenn du studierst), Au-pair ..oder was auch immer. Gibt ja auch noch mehr Menschen auf diesem Planeten als in Deutschland:))

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wünsch dir alles gute auf deinem Weg :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe verschiedene Freunde für unterschiedliche " Themengebiete". Mit jedem meiner Freunde habe ich so eine ganz besondere Beziehung, alles in einer Person zu finden ist eben wirklich sehr schwer und selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. Also ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kenne solche probleme ebenfalls, auch wenn ich noch recht jung bin (17), das liegt aber nicht unbedingt an den leuten, man muss sich natürlich auch auf sie einlassen.. Dann gibt es halt leute, die vielleicht sehr intelligent sind, aber total unhöflich.. Ich habe verschiedene freunde, mit denen ich mich in spezifischen bereichen austauschen kann, dennoch suche ich meine freunde eher nach dem kriterium der sympathie (,auch wenn meine freunde alle nicht gerade dumm sind).. Es ist heutztage ziemlich schwer gute freunde zu finden, aber irgendwanm wirst du auch jemanden finden, der dich genau versteht, dazu muss er ja nicht mal auf dem selben intellektuellen niveau sein, aber ich denke, dass das einfach zeit braucht.. Erzwingen kann man sowas nicht wirklich.. Was machst du denn beruflich? Studierst du? Hast du schon andere gute freunde bzw einen Freund? Bist du im sozialen plattformen (wie z.b. loovo) angemeldet? Wenn du willst, helfe ich dir weiter, ansonsten kannst du mich gerne anschreiben, ich kann versuchen dir zu helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
30.11.2015, 00:09

Bin ebenfalls 17, gehe noch zur Schule, ja habe auch viele Freunde ich suche nur jemanden mit den ich mich richtig gut verstehe :) und von diesen Online Teilen halte ich nicht so viel. :D 

0

Ja ich kenne des Problem. Hatte ich aber irgendwie schon immer... Habe mehrere kleine enge Freundeskreise, in jedem sind komplett verschiedene Leute, die aber alle was anderes mit mir gemeinsam haben. Aber dem Himmel sei dank, ich habe seit fast 3 Jahren einen festen Freund, der einfach bei allen entscheidenden fragen mit mir einer Meinung ist. Wir sind nicht nur ein paar, sondern auch beste Freunde. Ich glaube es gibt für jeden so jemanden (auch ohne liebe). ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, was du meinst, ich bin Schüler und habe hauptsächlich mit Studenten zu tun, die allesamt 3-5 Jahre älter sind, da diese auch oft mehr erlebt haben und viele nen recht interessanten bzw ausgeprägten Charakter haben. Die meisten im Alter zwischen 16-18 langweilen mich, sei es wegen der Intelligenz dieser, oder der fehlenden sozialen Anpassungsfähigkeit, das heißt: Entweder sie sind nicht intelligent genug für eine Konversation oder so intelligent dass das menschliche drunter leidet. 

Wobei ich mit wenigen Menschen dauerhaft befreundet bleibe, oftmals begleiten sie mich nur ein paar Wochen oder Monate in meinem Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalidaa
29.11.2015, 23:45

Nicht intelligent genug, um sich zu unterhalten, ist aber ziemlich hart gesagt.. :D das klingt schon ziemlich abwertend.. 🙈

1

Hey

Keine Ahnung wie jung du bist bin selbst 16

Aber verstehe gut dein Problem

Ich kann dir nur raten sei wie du bist die richtige beste freundin kommt schon

So erhalte ich mich am Leben

Ich hab durch den tot meiner Eltern sich verändert und meine beste freundin verloren weil ich lang nix auf die Reihe gebracht habe usw und sie das nicht verstanden hat

Eine Annäherung kam nie zustande

Und ne neue ist nicht in Sicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
30.11.2015, 00:06

Bin jetzt 17 und Danke für die Antwort. :)

Mein Beleid. 

0

Es gibt ja kaum eine Möglichkeit Personen von vornherein zu filtern. Du wirst es wohl einfach weiter versuchen müssen, bis du die richtige Person kennenlernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas findet sich bedingungslos von selbst.

Man sollte kein Bild/keine Vorstellung von jemandem haben, weil das zu nichts führt.

Warum soll jemand so sein wie du? Was ist, wenn du eine verkehrte Wahrnehmung von dir hast? Wäre das nicht genug, wenn man eine gute Verbindung zueinander hat?

Das hört sich nicht eingebildet an, das klingt nach zu eingeschränkt, um Freundschaften eingehen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung