Frage von x19Roman90x, 49

Habt ihr eine Motorempfehlung bei Audi A4 B6 und Audi A6 C5 für mich?

Hey interessiere mich für die Modelle Audi A4 B6 und Audi A6 C5. Budget ist 7000 Euro.

Was für Motoren könnt ihr mir raten. Sollte Robust sein. Sollte stark sein ( 150ps sollten schon drin sein. Ausnahme Turbo Diesel > dann weniger)

Sollte nicht viel verbrauchen. Denke so max 12 Liter in der Stadt bei Benzinern.

Automatik wäre pflicht ausser ich finde wirklich einen Toooop Schalter.

Wieviel Verbrauchen die 2,4 und 2,8 benziner wirklich? Bei Händlern steht 14 Liter bei beiden in der Stadt. Kann doch nicht oder?

MfG

Antwort
von thehangover42, 48

der 2.5 TDI ist super. Achte aber darauf wenn du einen kaufst dass es einer ab 2003 mit grüner Plakete ist. Bei dem sind die Nockenwellen ausgebessert. Alternative wäre der 1.9 TDI, ebenfalls ein robuster Motor. Vom Sound her, gefällt mir aber der 2.5 besser.
Zu den Benzinern kann ich nichts sagen da ich mich mit diesen eigentlich kaum beschäftige. Ich mag Benziner im allgemeinen nicht

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 49

Was ist mit dem 2.5 tdi..... v6 diesel mit ordendlich dampf....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten