Frage von Fabian2800, 74

Habt ihr eine Lösung, wie ich mein Problem bei phpMyAdmin lösen kann?

Hey,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir xampp gedownloaded und habe vor längerer Zeit irgendwas bei phpmyAdmin umgestellt, weil ich da noch sehr unerfahren war und mir die dauernde Nachricht auf den Sack gegangen ist, dass es unsicher wäre, kein passwort usw. zu haben. Deshalb hatte ich irgendwo, wo es so aussah, als wenn ich da mein Passwort usw. eingeben kann, etwas verändert und es kam dazu, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde, dass zu MySQL keine Verbindung erstellt werden kann, weil in meiner config.inc.php username, passwort usw. nicht stimmen. Dann habe ich heute $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; zu ...'cookie' geändert, wodurch ich jetzt ein Login angezeigt bekomme, leider komme ich da auch nicht rein, dort wird mir auch nur " Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen." angezeigt. Ich habe auch schon probiert in config.inc.php unterschiedliche Sachen einzutragen und es dann nochmal zu probieren, aber es klappt auch nicht. Ich weiß dummerweise auch nicht, was ich damals eingegeben hatte, da ich mich länger nicht mehr damit beschäftigt habe. Was kann ich jetzt tun, damit ich phpmyAdmin wieder benutzen kann??, da ich langsam Datenbanken echt dringend benötige.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Falls ihr noch genaueres Wissen müsst, dann beantworte ich so schnell wie möglich alle Fragen.

Danke :)

Antwort
von AnonYmus19941, 65

installier xampp doch einfach neu (htdocs bzw. das, was du vorher benutzt hast natürlich sichern) und pass dann auf ;-)

es  könnte auch sein, dass du das passwort in einer datei gespeichert hast (früher bekam man bei der konfiguration von phpmyadmin die möglichkeit dazu). diese sollte (glaube ich) im ordner xampp/security liegen (such einfach mal nach security), dort steht das pw dann einfach so drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community