Frage von Theh4c3ern00b0, 51

Habt ihr eine Idee wie wir das klären könen ?

Hey Leute, Letzes Jahr Silvester ist mein Freund zu mir gekommen und wir haben geböllert (mein dad war dabei) eigentlich war der Hauptgrund das wir Polenböller haben und ich und mein Freund wollten es richtig krachen lassen :D dieses Jahr geht das aber nicht da mein Vater nicht will das mein freund mitkommt weil die Polenböller richtig krass sind und wenn da ein Unfall passiert übernimmt der die Verantwortung. Ich habe meinem Freund gesagt das es nicht geht und er ist jetzt traurig da er 1 Jahr gewartet hat und es jetzt nicht geht. Habt ihr ne Idee was wir machen können ?

LG

Antwort
von dandy100, 30

wie wäre es ein ganz "normales" TÜV geprüfte Feuerwerk zu zünden, anstatt eurer Leben aufs Spiel zu setzen?

http://www.bild.de/video/clip/feuerwerk/so-gefaehrlich-sind-polenboeller-2787531...

Kommentar von Theh4c3ern00b0 ,

TÜV hahaha

Kommentar von Lavendelelf ,

Steckt viel Technik in Böller?

Kommentar von dandy100 ,
Die CE Zeichen werden vom TÜV vergeben, denn die Zündung eines Feuerwerkkörpers ist ein physikalisch technischer Vorgang - mit einem Zauberstab gehts jedenfalls nicht

Kommentar von dandy100 ,

Die CE Zeichen werden vom TÜV vergeben - was ist daran so komisch?

http://www.tuv.com/de/deutschland/ueber_uns/presse/meldungen/newscontentde_18733...

Antwort
von Lavendelelf, 23

Schlage deinem Vater vor dass ihr auf die Böller verzichtet. Ihr solltet euch diesen Verzicht wert sein und deinem Vater zeigt es dass dein Freund vernünftig geworden ist. (Nebenbei: Diese Böller sind wirklich gefährlich, somit hat dein Vater recht).

Kommentar von Theh4c3ern00b0 ,

Du hast anscheinend die frage falsch verstanden. mein Vater hat Polenböller gekauft und mein Freund wollte mit uns böllern (:

Kommentar von Lavendelelf ,

Yep, falsch verstanden, sorry. Dann halte Silvester Abstand zu deinem Vater. 

Kommentar von dandy100 ,

Du hast doch geschrieben, Dein Vater will nicht, dass Dein Freund mitkommt, weil er keine Verantwortung für ihn übernehmen will - für Dich aber übernimmt er die Verantwortung bei so einer lebensgefährlichen Sache? Informiere Dich - und ihn - mal, was da alles passieren kann, Zeitungen und Internet sind voll davon.

Antwort
von Schocileo, 7

Lasst die unnötigen Böller einfach weg?

Antwort
von Biberchen, 26

laßt die illegalen Polenböller weg!

Kommentar von Theh4c3ern00b0 ,

Lasst*

Kommentar von Lavendelelf ,

Bisschen übertrieben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten