Habt ihr eine Idee, wie ich meine Ausdauer in nur kurzer Zeit verbessern kann? Habe bald einen 800m Lauf und bei meiner jetzigen Ausdauer, bekomme ich 0P.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zeit geht doch noch. Am schnellsten wirkt Intervalltraining. Es hilft schon auf der Stelle zu laufen, 30s Knie hoch zur Brust, 30s Traben, 30s Hacken zum Po, 30s Traben u.s.w. 7 min machen!

Und wenn das zu leicht ist 35s Anstrengung, 25s Traben ... Los, sofort ans Training, du hast nicht mehr viel Zeit.

P.S. 2 Tage trainieren, dann 1 Tag Pause, oder was Anderes trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gladiator17
04.10.2016, 01:15

Danke:)

1

Ich wuerde schauen, dass du zumindest die Atmung im Griff hast. Ich finde die Atmung ist bei sowas die halbe Miete. Also wenn du läufst, achte darauf möglichst gleichmassig zu atmen, d.h. versuche einen Rhythmus zu finden. Bei einem längeren Lauf kannst du vor allem anfangs versuchen lange einzuatmen und auszuatmen, also nicht zu hektisch. Ich denke du weist ja: Einatmen durch die Nase, ausatmen aus dem Mund. Versuche langsam so lange einzuatmen bis halt nicht mehr geht, gleiches gilt fürs Ausatmen. 

Würde das an deiner Stelle mal bisschen üben, das geht ja auch gut ohne zu Laufen. 

So vermeidest du zumindest wegen Seitenstechen sofort kaputt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag halbe Stunde joggen .Nach einer Woche ist es nicht mehr schwierig und du wirst auch viel schneller 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung