gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr eine Idee wie ich einen goldenen, antiken Bilderrahmen selber machen kann?

gefragt von Kathi0110 am 16.09.2009 um 10:37 Uhr

Will für meine Eltern auf der Silberhochzeit so einen super protzigen, goldenen Bilderrahmen haben, wo sich die Leute hinterstellen und wir dann ein Foto davon machen können. Die Fotos sollen nachher in ein Album, das meine Eltern nach der Feier bekommen.

Sollte möglichst günstig sein, da wir schon ein anderes Geschenk haben!

Hatte schon überlegt mit Pappmaschee was zu machen, aber weiß nicht ob das klappt!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Basteln x 1.611 Bilderrahmen x 93

anonym
beantwortet von Nichtdiebohne am 16. September 2009 10:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt verschnörkelte Profile im Baumarkt. Mit der Gerungssäge zurecht schneiden, zusammenbauen und mit Goldspray schick machen.

anonym
beantwortet von saan71 am 16. September 2009 10:40
1x

wie lange hast du denn noch Zeit? Ich würde eher mal am Wochenende einen Flomarkt durchstöbern, da findet man solche Rahmen oftmals. Oder frag doch mal Bekannte, Freunde, ältere Leute aus der Nachbarschaft, da finden sich solche Rahmen oftmals im Keller oder Speicher. Ich finde, du brauchst dir da nicht zusätzlich Aufwand machen........ Grüße

Kommentar von Kathi0110 am 16. September 2009 10:42

Hab noch ca. 3 Wochen Zeit. Das mit dem Flohmarkt ist ne gute Idee, werd mal gucken wann hier in der Gegend der nächste ist! - Danke!

anonym
beantwortet von evamariabarten am 23. September 2009 12:59
0x

wieso selbst bauen. Wir holen uns immer bei einer Galerie vorort so einen Rahmen. Zumindest bei dieser leihweise kostenlos!!!! (Galerie Lamers in Dortmund): www.graphik-galerie.de Funktioniert natürlich nur, wenn du ihn abholst. Die Rahmen haben dann meist kleine Macken, aber sind ja eben alte Rahmen. Frag' doch einfach bei Rahmungsgeschäften in deiner Nähe!!!

anonym
beantwortet von maxi6 am 17. September 2009 22:21
0x

Ich würde sowas aus Sperrholz machen, und mit diversen Teigwaren Muster in die Ecken kleben und dann mit Goldlack besprühen. Oder, wenn Du geschickt bist, kannst Du das auch mit Modelliermasse machen.

meistereder62
beantwortet von meistereder62 am 17. September 2009 12:49
0x

hallo Kathi,

ich hab sowas auch schon gemacht. leisten auf gehrung geschnitten, rahmen verleimt und die schnörkel aus GIPS modelliert, geht schnell und du kannst auch nachschleifen. goldspray drüber und evtl. die vertiefungen mit etwas "dreck" aus zb. blumenerde und tapetenleim patinieren.

schnellere lösung: geh zu einem antiquitätenhändler in deiner nähe, die haben massenhaft solche alten rahmen auf lager, das weiß ich aus erfahrung. vielleicht kannst du sogar einen leihen.

anonym
beantwortet von hexenrw am 16. September 2009 10:39
0x

hol dir doch hölzer vom schreiner. bastel ihn selbst und lackier ihn gold an

xxSQUIRRELxx
beantwortet von xxSQUIRRELxx am 16. September 2009 10:38
0x

bau dir einen rahmen auch sperrholz ode dachlatten kauf dir gips oder verzeier ihn mit pappmasche und dann golden besprühen:)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.