Habt ihr eine Idee, welche fruchtige Komponente ein guter Gegengeschmack zu einer Schoko-Nuss Buttercreme wäre?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Orangen passen suuuper zu Schokolade, ich finde sie geben eine schöne säuerliche Note.

Du kannst z.B. die Tortenböden mit (aufgekochter) Marmelade einstreichen. 

Aber dein Rezept macht mich neugierig, eine gekochte Schoko Nuss Creme? Würdest du das Rezept weitergeben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
26.10.2016, 10:46


Buttercreme!!!

Logo wird da der Pudding - vielleicht auch Schokopudding - erst einmal gekocht.

Hinsichtlich der Orange schließe ich mich deiner Meinung an. Vielleicht könnte man die Buttercreme auch mit abgeriebener Orangenschale aromatisieren - natürlich naturrein. 

Und dann evtl. zusätzlich noch Orangenkonfitüre auf den Boden streichen oder die Oberfläche mit sauber ausgelösten Orangenfilets garnieren.

0

Alles an getrocknetem, was etwas intensiver schmeckt: Cranberries. Kandierter Ingwer in kleinen Stücken.

kandierte Orange oder Zitrone in kleinen Stücken.

Einfach mal vom Trockenobst in einem REWE oder so inspirieren lassen (bei DM haben sie auch oft eine gute Auswahl).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mandarine , Banane, Himbeer, Erdbeer, Pfirsiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte jetzt auch Banane gesagt finde ich immer eine gute Kombo Schoko/Banane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geht nur Kirsch. Alles andere würde zu "flach" schmecken. Kirsch hat den intensivsten Geschmack und kann sich damit gegen die dominante Schoko-Nuss-Buttercreme durchsetzen. Erdbeeren, Aprikosen etc. würden geschmacklich "untergehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banane passt auch sehr gut zu Schokolade und Nüssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MangoHimbeer . Zufällig hab ich so eine Torte gebacken aus einem Vanilleboden mit der Creme und anschließend die Himbeeren und die gewürfelten Mangostücke drauf.  War soooo lecker, probiers aus 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung