lAM0NDi am 23.03.2009 um 17:39 Uhr
Also meine Tochter ist 12 und hält ihren Rücken einfach nicht gerade! Ich habe Angst, dass sie mit so einem krummen RÜcken erwachsen wird.. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? ein korsett oder sowas ähnliches .?? danke

hatte ich auch du musst diene tohter immer wieder sagen rücken gerade und irgendwan macht sie das von selber glaub mir

Rückengymnastyk in einer Rückenschulung nach absprache mit dem kinderarzt

Bin 16 Jahre hatte selbst diese Probleme und mein Arzt meinte schwimmen,schwimmen,schwimmen,schwimmen,schwimmen & Handball oder so am besten mal zum Arzt gehen und Krankengymnastik oder google mal nach Rückenübungen also bei mir hat es geholfen ;)
und es kann einen später helfen ich habe durch das schwimmen bei der DLRG das Abzeichen "Juniorretter" gemacht und es hat mir bei meiner Ausbildung die ich im August beginn geholffen nur so als kleine zusatz Infomation!
also es gibt menschen, die schicken ihre kinder ins abllett, damit sie eine bessere haltung kriegen.
ballett natürlich, sry

Physotherapie, ist nichts schlimmes da, war auch schon da, macht da nur ein paar übungen mit
ein krummer Rücken kann auch enzzücken ... es gibt KEINEN Jugendlichen ,der gerade sitzt und die meisten haben da keinen schaden dran genommen

sie sollte einfach mehr sport treiben. das gibt nebenbei auch ne gute figur.

Ein guter Trainer für geraden Rücken ist ein Pferd. Beim Reiten kann man die aufrechte Haltung bestens proben. Immer wieder nett in das Gewissen reden....Zukunft und Folgen der krummen Haltung, diesbezüglich den Ehrgeiz wecken mit vielleicht einer Belohnung, wenn Du es ihr mal einen Tag lang nicht ermahnend sagen muss. Usw. Geduld halt und Spucke. Viel Erfolg wünscht Dir und Deinen Nerven Bert Otto

immer wenn sie nen krummen rücken macht, anfangen wie der glöckner von notre-damme zu laufen - das wirkt, hat es jedenfalls bei meinen beiden, die hatten angst, das ich das auf der straße auch mache und haben eine superhaltung
Ein Korsett?Nee,lass das lieber.Immer wieder ermahnen,vielleicht Rückengymnastik oder Sport für ein besseres Körpergefühl.Und in dem Alter kann man auch schon aufs Aussehen anspielen.

lass deine Tochter bitte mal eingehend von einem Orthopäden untersuchen, vielleicht hat sie eine beginnende Skoliose und muss behandelt werden. Auf jeden Fall könnte sie Krankengymnastik machen und dabei lernen sich gerade zu halten.
Hallo,
vielleicht hat deine Tochter Lust, Yoga zu machen. Yoga stärkt das Körpergefühl und verbessert die Körperhaltung. Außerdem ist Yoga auch bei Teenies derzeit "in".
Liebe Grüße Yogalehrerin www.kurse-im-kloster.de
Wir haben vom Arzt Muskelaufbautraining und Rückenschule verordnet bekommen!
Hallo, ich würde sagen, geh mit ihr einmal zum Orthopäden.Er wird dafür wohl Krankengymnastik verordnen und vielleicht, wenns nötig ist, verordnet er auch eine Gipsschale. Ich kenne das von meiner Schwester, die im gleichen Alter ebenfalls eine bekam. Gute Besserung für Deine Tochter. Gruß flocke12
Lass ihr doch einfach (am besten von jemand anderem)sagen, dass Jungs das nicht mögen, wenn ein Mädchen so krumm durch die Welt geht. (Hat bei meiner Frau nach eigener Aussage früher auch geholfen.)

gehe zum arzt und lasse dir was verschreiben das was gemacht wird oder zum rückenschule die biete die krankenkasse an bei der aok