Mein Problem, ich soll eine Geschichte, bzw. eine Erzählung für Kinder(international) schreiben, aber ich habe keine Idee dafür.
Dafür wollte ich Fragen, ob ihr mir Helfen könnt, mit Ideen sammeln? und/ oder vielleicht auch Zielmöglichkeiten für die Erzählung Vorschlagen könntet...
Zeitpunkt sollte Winter bitte sein.
Meine Vorschläge für Ziele: Besinnung/ Ruhe Bessere Umgang miteinander (Sozialverhalten) Themen: Kinder Erzählung Geschichte
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder mit verschiedener Nationalität die zusammen spielen und einer bricht ins Eis ein und alle zusammen helfen!
Zwei Städte vor ca. 100 Jahren,eine Brücke die diese Städte trennt,die Brücke wird kaputt und keine Stadt erklärt sich bereit diese zu reparieren.In der einen Stadt wohnt z.B.: Arzt,Tischler,Maurer.In der anderen Lehrer,Bäcker,Schmied. jeder braucht Brot wie auch ein Dach über dem Kopf,doch sie kommen nicht auf die andere Seite,etc............Die Moral von der Geaschichte jeder braucht jeden. Kein Bäcker kein Brot,kein Maurer-keine Wände,......... Muss man halt ausbauen die Story aber Basic ist nun vorhanden.
Warum schreibst Du nicht etwas über Straßenkinder? Die gibt es Weltweit, auch in Deutschland.
Hier mal ein Link zur Info:
http://www.buendnis-fuer-strassenkinder.de/
Gehe mit offenen Augen durch die Welt und Dir werden viele Geschichten einfallen......

Schneewanderung, die Kinder verirren sich und die Nacht bricht ein.
Durch den Zusammenhalt in der Gruppe finden sie irgendwo ein Schlupfloch um der Kälte zu entkommen...
Schreib doch einfach ne Kurzgeschichte über Kinder, wie sie die Vorweihnachtszeit erleben...der erste Schnee, Wünsche, Briefe an den Weihnachtsmann... wenn du erstmal paar Namen und Characktere hast, wird sich der Rest ergeben, denke ich... 4 Jungs zum Beispiel aus ganz unterschiedlichen Familien und wie sie gemeinsam und doch getrennt voneiander das fest erleben... vs

Keine Schneeflocke gleicht der anderen, genau wie kein Mensch dem anderen gleicht...
@z5180z naja geht nicht mehr weihnachten ist vorbei.
noch eine kleine Frage,
wie soll ich die Erzählungen dann anfangen?

Lese einige Kinderbücher so kannst du auch eigene Ideen bekommen was die Kinder wollen und wie denen zu schreiben.

Alle Kinder dieser Erde halten sich an den Händen und umspannen damit unseren Kontinent...

Schreib doch einfach über das Märchen vom Aschenputtel, das ist schon erfolgreich verfilmt worden und die Handlung spielt im Winter. Ein sicherlich sehr anregender Stoff, aus dem Du vielleicht etwas eigenes entwickeln könntest?
HI schreib über die Ungerechtigkeit der Welt zB. das viele in anderen Ländern nicht gut integriert werden