Frage von kimjolandaa, 29

Habt ihr eine Idee für ein spannendes Thema für eine Abschlussarbeit?

Hallo zusammen 😊 Wir müssen in der Schule eine Abschlussarbeit schreiben. Das Thema ist egal es sollte einfach etwas aussergewöhnliches sein. Ich wäre froh um einige Ideen... Danke :)

Antwort
von Everklever, 10

Es ist einfach nur ein Trauerspiel.

  1. Wird ein Thema vorgegeben, heißt es "Ich kann damit nichts anfangen und außerdem habe ich schon überall gesucht und in Wiki verstehe ich nichts und das isst alles so kompliziert. Hilft mir! Am besten Links bei fügen!
  2. Darf das Thema selbst gewählt werden: s. o. (in der Fragestellung)

Wann gibt es endlich die App "Themenfinder"?

Antwort
von amuelue, 17

Evtl. etwas über die heutige Generation vs. die frühere ?!

Verhaltensmuster, Hobbies, Benehmen in der Generation.
Was ist "In" und was ist "Out". Was sind die heutigen, was die früheren Ziele etc. Finde sowas an sich immer ganz spannend.

Oder auch über Trends die sich über die Jahre entwickelt haben?
Ob Mode, Musik, Filme, Fernsehen, Essen oder Social-Media.

Viel Erfolg bei de Auswahl deines Themas und der Verfassung deiner Arbeit! :)

Kommentar von Everklever ,

Evtl. etwas über die heutige Generation vs. die frühere.....

"Die heutige Generation vs. die frühere unter besonderer Berücksichtigung der zunehmenden Unselbständigkeit bei Hausaufgaben, Referaten, Präsentationen und Abschlussarbeiten".

Oder:

"Die Bedeutung von Social Media beim Outsourcen von Hausaufgaben"

Kommentar von amuelue ,

Oder: "Warum sich Menschen über völlig banale Dinge im Netz aufregen? Was steckt dahinter? Welche traumatischen Erfahrungen haben diese erleben müssen? Welche Laus ist ihnen über die Leber gelaufen? Welche Laus ist der Laus über die Leber gelaufen?" u.v.m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten