Frage von fleissmeise81, 40

Habt ihr eine Idee für ein schnelles, warmes Abendessen mit Reis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrippleB, 23

Reis

Dann Hühnchen/Gemüse  (an)braten, später ein wenig Cocosmilch, Curry, Gewürze (also passende, frische sind immer geil).

Am Besten den Reis in eine Schüssel geben, diese dann auf einen Teller umstülpen, sodass eine Art "Reis Halbkugel" auf dem Teller ist. Darauf gibst du dann die Hühnchen/Gemüse/Curry "Sauce". Naja es ist keine Sauce sondern halt ... ja keine Ahnung, dickflüssiger Curry Mischmasch, schmeckt aber übelst gut und geht sehr schnell.

Und es schaut auch appetitlich aus, wenn eine Reishalbkugel, umzogen mit goldgelber Currysauce, getoppt mit Gemüse/Hühnchen, und darauf ein paar frische Kräute (Koriander beispielsweise)

'AN GUADEN ;)

Kommentar von Skullfire4Ever ,

Auch ein sehr sehr leckeres Gericht,kann ich nur empfehlen!

Man kann das mit frischem Thailändischem Koriander verfeinern

Antwort
von Malavatica, 27

Cevapcici mit djuvec Reis. 

Müsste auf Chefkoch. De zu finden sein. 

Superlecker 

Antwort
von BellAnna89, 27

Eine Tüte/Dose passierte Tomaten aufwärmen, würzen, gekochten Reis rein, nach Gusto ein Klecks Sahne, frischer Basilikum, Guten Appetit.

Antwort
von Rabenfederchen, 39

Reis + Tomatensauce und Reibkäse ♡.♡

Antwort
von Schuhu, 28

Schmor Gemüse deiner Wahl in einer Pfanne, misch den Reis darunter.

Antwort
von hankey, 27

Putengeschnetzeltes in die Pfanne dazu und dann Tomatensauce drüber

Antwort
von Vivibirne, 10

Rührei mit gemüse und reis oder reis mit tomatemcremesuppe

Antwort
von danitom, 14

Geschnetzeltes von Pute, Schwein oder Hähnchen - dazu eine Rahmsauce mit Champignon und Reis.

Geschnetzelte oder Leber im ganzen, mit einer leckeren dunklen Sauce und Reis.

Hähnchenbrust mit Haut oder Natur, mit Kichererbsen und Reis.

Reispfanne mit frischem Gemüse wie z.B. Zucchini, Overginen, Bohnen usw..

Nach belieben kann man zu den Gerichten ohne Gemüse auch noch einen schönen bunten Salat machen.

Antwort
von Skullfire4Ever, 17

Hm....Putenbrust in der Pfanne braten,und mit Reis und Hollondaise Sauce essen.Wenn du willst kannst du noch Erbsen dazu nehmen :).Mein Lieblingsgericht.

Antwort
von hugyou, 17
Antwort
von Matthof, 5

Reis und Shrimps

Antwort
von kaffeeontour2, 18

reisfleisch..

mit hähnchen- oder putenfleisch..

Antwort
von wobbys, 9

Eine einfache Reispfanne mit irgend etwas was du da hast :D

z.B. Reis, tomaten, Pilze... mit leichter Brühe-Sahne-Soße oder Tomatenmark(Soße)

MfG 

wobbsy