Habt ihr eine Idee für ein RPG?

4 Antworten

Nimm doch den Klassiker: Schule. VOILA! Denk dir einfach eine abgefahrene Schule oder Uni aus. Entweder in einer Fantasiewelt, in der Zukunft, der Vergangenheit oder aber eine für die Steinreichen. Sie kann unglaubliche Unterrichtsfächer, Lehrer und Schüler haben, ungewöhnliche Klassenzimmer, wie ein schwebender Raum der Ruhe oder ein Unterwasserbecken für Meeresbiologen oder Ähnliches. Solche RPG's sind eigentlich imemr ziemlich beliebt. Such dir ein nettes Bild aus dem Netz oder gleich verschiedene und bau damit deine Schule zusammen, lass dich davon inspirieren.

Dann schön Werbung laufen in den Foren wie hier und in anderen, und dann wird losgespielt.

Also ich suche auch noch einen RPG Partner. Hier eine kleine Idee:

X ist ein Mädchen, dass sonst niemanden an sich ranlässt, weil ihr Vater vor ihrer Geburt abgehauen ist und ihre Mutter jetzt gestorben ist. Jetzt hat sie erfahren, dass sie zu ihrem Vater ziehen soll. Er hat bereits eine eigene Familie, die aus einer Frau und einem Sohn besteht. Der Sohn ist ein Jahr älter als sie, was bedeuten muss, dass der Vater schon davor eine Affaire mit der Frau hatte. Sie muss aber zu ihm ziehen, weil sie sonst nicht weiß wohin. Das schlimmste: Der Vater wohnt nur 2 Stunden weg. Ein Tag vor dem umzug geht sie feiern, am nächsten Morgen wacht sie neben einem total tollen Typen auf, denn sie hatten eine wundervolle Nacht. Sie muss aber leider schon bald wieder gehen, aber die beiden tauschen Nummern aus. Bei ihrem Vater angekommen ist sie zuerst natürlich total zickig und dann kommt der Schock: Der Typ von heute Morgen kommt die Treppen runter und wird ihr als ihr Halbbruder vorgestellt. Die beiden lassen sich nichts anmerken, aber haben natürlich beide einen riesen Schock. Doch sie können nicht die Finger von sich lassen, denn ihre Zuneigung ist von Anfang an zu stark.

Man spielt einen Typen der Gedanken lesen kann. Das weiß aber keiner und deshalb klärt er Mordfälle auf. Auf dem Höhepunkt der Story Löst er eine Verschwörung im Vatikan auf und stellt heraus, dass der Papst ein Außerirdischer ist. Ist mir grade so spontan eingefallen. xD

Aber bist du sicher, dass du das kannst? Welche Programmiersprache verwendest du? Welche Engine benutzt du? Kannst du Coden? Hast du Voice Actor? Etc. Oder soll es ein kleines, lustiges, textbasiertes, cout cin Spiel werden?

Ein Forumieren-RPG soll es werden :) Aber für den Anfang ein "kleines, lustiges, textbasiertes, cout cin Spiel" :)

Möchtest du denn unbedingt selbst ein Forum eröffnen oder suchst du etwas Passendes für dich? Weil es ja einiges an Arbeit bedeutet, ein Forum aktiv und am Leben zu halten und jede Woche neue eröffnet und wieder geschlossen werden. Vielleicht ist es einfacher, ein bereits Existierendes nach deinen Vorstellungen zu suchen? :) LG!

Na ja, ich suche eine Idee für ein "Mini-RPG" das in einem RPG-Forum laufen soll ^^

@MoMii

Achso, ein großes RPG-Forum, wo die verschiedensten Geschichten gespielt werden können? Ich dachte an ein Forum, mit nur einer Storyline usw :) Sorry, da hätte ich dir vielleicht helfen können, da ich selbst Admin bin und dir sonst eines unserer Partnerforen hätte empfehlen können, aber mit diesen 'Mini-RPG's' in einem Forum kenn ich mich nicht aus ^^