Einer meiner besten Freunde hat demnächst Geburtstag und ich würde ihm gern ein Schildchen malen mit einem passenden Motto für seinen Arbeitsplatz. Er arbeitet zu Hause am PC (Freiberufler) und manchmal, so weiß ich, würde er am liebsten aufstehen und am See spazieren gehen, malen oder eine Runde joggen, anstatt weiter zu machen. Obwohl er seine Arbeit sehr mag- das viele Sitzen am PC fällt ihm einfach oft schwer. Hat jemand eine Idee für ein passendes und hilfreiches Motto, das ich ihm schreiben könnte?
Arbeite auch selbständig und kenne das. Mir hilft ein schlichter Satz, den ich auf eine Tafel geschrieben habe: "Nichts anderes wollen." Das heißt: sei bei der Sache, dann ist es ein Genuss. Ein anderer Genuss kommt später- alles zu seiner Zeit. Das hilft enorm!
arbeit macht spaß..aber daas was danach kommt noch mehr;)

Wenn der Freund auch bißchen selbstironisch sein kann:
"Man muß nicht unbedingt blöd sein, um hier arbeiten zu können. Aber es hilft ungemein."

Mal eine römische Galeere mit 20 rudernden Sklaven. An den Trommler schreibste "Chef", an die Sklaven "Wir"... das motiviert bestimmt.
Ernsthaft: Schreib was, was sich auf Euch bezieht, dass er das alles für euch tut.... Aber jetzt frag nicht was.......^^

Ein Strichmännchen das sich den Kopf gegen die Wand schlägt und drunter steht: Ich liebe meinen Job,...
Nur die Harten kommen in'n Garten! xD nein, keine ahnung.. vllt sowas wie: Ich glaube an dich!.. ach, weiß nicht.. hab grad keine kreative phase ;D
Die härteren bekomm die Gärtnerin fG
Halt durch...die Vorfreude ist doch die beste Freude. Heute Abend darfst du...
Vielleicht: Hast du schon die Arbeit g'tan , so kanns' du gehen baden
Doof... :D