Frage von DieVonHier, 10

Habt ihr eine Grifftabelle fürs Kornett?

Heyy, ich soll morgen auf einer Familienfeier lasst uns froh und munter sein auf dem Kornett spielen. Ich kann keine Noten lesen und wollte es deshalb in Griffe umschreiben (ich spiele in einem Verein in dem wir mit Griffen statt mit Noten spielen). Leider finde ich im Internet nur Grifftabellen für die Trompete, habe es schon damit versucht aber das klingt nicht schön da es ja verschiedene Instrumente sind. Habt ihr eine Grifftabelle? Oder vielleicht sogar die Griffe für "lasst uns froh und munter sein"?

Danke im voraus und eine schöne Weihnachtszeit!

Antwort
von LustgurkeV2, 10

Ne hab ich leider nicht. Aber warum fragst du denn nicht mal bei deinen Vereinskameraden ob da nicht jemand helfen kann? Nur mal so ne Idee...

Kommentar von DieVonHier ,

Da gibt es nicht so viele die Noten lesen können..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten