Frage von DBKai, 24

Habt ihr eine eigene Persönlichkeit?

Was versteht ihr unter dem Wort "Persönlichkeit"? Habt ihr eine Persönlichkeit? Wie ist die denn so? Kann man auch gar keine Persönlichkeit haben? Woran könnte das liegen? Unter welchen Umständen entwickeln Menschen eine eigene Persönlichkeit und wann bleibt dieser Prozess eher aus?

Antwort
von Skibomor, 13

Für mich ist die Persönlichkeit eines Menschen die Summe seiner Eigenschaften, somit hat jeder Mensch eine individuelle Persönlichkeit. Wird das Wort Persönlichkeit positiv benutzt - "Dieser Mensch ist eine Persönlichkeit" - dann hat dieser eine große Anzahl guter Eigenschaften.

...meine ganz persönliche Meinung....


Kommentar von DBKai ,

Das könnte stimmen... es gibt Menschen, die haben ihren ganz eigenen Stil und eine eigene Weltanschauung... (die nicht zum Schaden anderer ausfällt) - und diese Leute fallen dadurch auf... man weiß, was ihnen wichtig ist und wie sie ticken...

Im Bezug auf die Persönlichkeit/Eigenarten kann man Menschen voneinander unterscheiden... "Er lacht immer sehr laut und viel..." "Er spielt sehr oft Gitarre." "Sie schläft immer sehr lange..." "Sie ist oft grummelig." - es gibt aber auch Leute, die noch keine richtigen Eigenheiten haben und die Meinungen anderer übernehmen... und deren Verhalten nachahmen... und einfach noch nichts haben, was man genau ihnen zuschreiben könnte... so wie in Kriegszeiten - alle haben das gleiche Outfit an - alle sagen das Gleiche, wenn sie aufgefordert werden... da war nicht viel mit Individualität/Eigenheiten... alle waren gleich - alle denken gleich... alle handeln gleich.. man will ja "dazu gehören"... ist ja auch wichtig Teil einer Gemeinschaft zu sein... nur wenn diese einen schlechten Einfluss hat, wäre es gut, wenn man andere Optionen offen hat, wo man hingehen könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten