Frage von Afterlive, 55

Habt ihr eine Buchempfehlung für mich zu diesen Themen?

Moin moin :) (m,18)

Ich habe ehrlich gesagt noch nie so richtig viel gelesen. Oft nur, wenn es in der Schule sein musste. Habe gestern faust 1 durchgelesen und muss sagen, mir hat das relativ viel Spaß gemacht und wollte deswegen mal mehr in die "Buch-Szene"

ich mag halt wirklich gerne Fantasie, nichts alltägliches. Beispielsweise mit übernatürlichen Dingen wie Vampiren, oder Geister usw. im Zusammenhang mit Dramatischen Situationen. Ich habe mal gehört Tagebuch eines Vampirs soll ganz gut sein, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das für n Kerl was ist.

Habt ihr da n paar Tipps und Vorschläge?

Antwort
von DayDreamDrawer, 14

Hallo :)

Die haben jetzt zwar nichts mit Vampiren zu tun, aber vielleicht gefällt dir ja trotzdem eines davon. 

- Die Auserwählten - Im Labyrinth | In der Brandwüste | In der Todeszone von James Dashner

- Das Labyrinth erwacht | Das Labyrinth jagt dich | Das Labyrinth ist ohne Gnade von Rainer Wekwerth

- Erebos von Ursula Poznanski 

Hier wären Vampire dabei, aber nicht die Art von Vampiren, die man inzwischen auf jeder Kinoleinwand sieht.

- Die Saat | Das Blut | Die Nacht von Guillermo Del Toro 

Mir fällt noch "Brennen muss Salem von Stephen King" ein.

Und was "Tagebuch eines Vampirs" angeht, ich persönlich fand die Bücher langweilig und habe die Reihe nach dem dritten Band abgebrochen, da ich mich hauptsächlich nur durch die Bücher "gequält" habe in der Hoffnung es würde irgendwann besser werden.

Antwort
von ArnoldBentheim, 18

Soso, Vampire.

Ja, ich hatte in meiner Jugend auch mal eine solche Phase. Damals gab es noch richtige Winter. Wenn es dunkel war, der Wind heulte, dann lag ich gemütlich unter der warmen Decke im Bett und konnte nicht aufhören zu lesen. Es war folgendes Buch:

Bram Stoker: Dracula

Dieses Buch ist einfach klasse - und ein Klassiker! 

Gruselige Unterhaltung!  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von Larimera, 34

Schau dir mal Justin Cronin "Der Übergang" an. Das ist ein super Buch. Vielleicht gefällt es dir?

Kommentar von Afterlive ,

Hab mir mal eine Inhaltsangabe durchgelesen, hört sich sehr interessant an - danke :)

Kommentar von Larimera ,

Gerne. Ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Antwort
von rftuund, 30

"Die 5. Welle" und "Das unendliche Meer" von Rick Yancey kann ich dir empfehlen, aber was ich wirklich LIEBE ist die Maze-Runner-Trilogie! Hol die dir definitiv!

Antwort
von LadyTyrion, 12

Herr der Ringe, ist ein Klassiker. Und es lohnt sich, es zu lesen, selbst wenn man die Filme kennt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten