Frage von tami03, 35

#Habt ihr eine Buchempfehlung für mich #?

Habt ihr ein paar Buchempfehlungen für mich? Mein Lieblinggenre ist ...Fantasy Meine Lieblingsbücher sind : 1.Enders-Lissa Price 2.Starters-Lissa Price (müsst ihr unbedingt lesen ,wenn ihr Dystopien auch so liebt wie ich) 3.After Passion-Anna Todd 4.We were liars-e. lockhart 5.Die Rebellion der Maddie Freeman-Katie Kacvinsky

Bitte nennt mir nicht Harry Potter oder die Tribute von Panem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vani33, 8

Hallo,

Schau mal welche Bücher ich hier aufgezählt habe, da sind bestimmt viele die dir gefallen würden:

https://www.gutefrage.net/frage/dystopien-gesucht-die-gut-sind?foundIn=list-answ...

Ansonsten kann ich dir noch folgende Bücher empfehlen:

- Soul Beach Trilogie (sehr empfehlenswert!)

- House of Night Reihe (geht in Richtung Vampire und Fantasy, gut für zwischendurch, ein Buch ist schnell durchgelesen)

- "Anna dressed in blood" (Anna im blutroten Kleid) (geht in Richtung Thriller, "Horror" und Übernatürliches)

- Die gesamte Fear Street Reihe (geht in Richtung Thriller und "Horror", eher für jüngere Leser, aber trotzdem sehr gut, ich selbst lese mit 16 ab und zu mal ein Buch dieser Reihe wieder durch)

- "Herr der Fliegen" (ein Klassiker, den man einfach gelesen haben muss, wurde auch verfilmt)

- "Das Mädchen" von Stephen King (sehr empfehlenswert!)

- "Purpurmond"

- "Drei Wünsche hast du frei"

- Die Percy Jackson Reihe (geht in Richtung Abenteuer, Fantasy und griechische Mythologie)

- Die Edelstein-Trilogie (mochte ich persönlich nicht so, aber viele finden es toll)

- Die Silber-Trilogie (von der Autorin der Edelstein-Trilogie) (mochte ich persönlich nicht so, eher für jüngere Leser geeignet)

- Die Göttlich-Trilogie (mochte ich nicht so, aber die Geschichte geht Richtung Fantasy)

- "Erebos"

- "Saeculum"

- "Krabat" (geht in Richtung Zauberei, Magie und auch ein wenig Fantasy, wurde auch verfilmt) (sehr empfehlenswert!)

- "Zeitsplitter"

- "Phantasmen"

- "Die Angst der Bösen" (spannend, schnell durchgelesen, gut für zwischendurch)

- "Ich sehe was, was niemand sieht"

- "The Fault in our Stars" (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

Du wirst hier sicher ein paar finden, die dir gefallen werden!

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Eleine, 12

Vielleicht Mind Games,es spielt in der Zukunft und ist so ähnlich wie Die Rebellion der Madie Freeman

Antwort
von Kathiiii0211, 16

Ich finde die Obsidianreihe ichtig gut und silber auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten