Frage von Justwannaknow1, 34

Habt ihr eine bestimmte art ein Lied/Rap zu schreiben?

Hallöö Community

An alle die selber Texte wie Songs / Rap / Gedichte schreiben. Wie macht ihr das um später das bestmögliche zu erreichen?

Danke schon mal für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jiggy187, 20

einfach anfangen. bin zwar sehr reimfixiert wenn ich schreibe, aber als erstes gucke ich wie meine stimmung ist und versuche bilder zu finden, die gut klingen und die man verstehen kann. früher habe ich den fehler gemacht, reime vor inhalt zu tun, aber mittlerweile ist beides gleich gut :P

Antwort
von XBlueKilla2004X, 16

Bei Rap würde ich sagen, erst lange Reime finden, dann irgendeinen grammatikalisch korrekten Satz formen
Bei Songs - Etwas beschreiben das jeder kennt
Gedicht - Eine wichtige Message lyrisch verpacken

Antwort
von BeneBackfisch, 9

ich hab ein thema. form mir dann ein shema, was ich aussagen will, suche dann nach guten reimen, die zu meiner aussage passen, dann flow ich alles durch und sing dann die hook C;