Frage von mimihanni, 58

Habt Ihr ein Rezept für Hundekekse?

Ich bräuchte ein Rezept für Hundekekse, die Menschen und Hunde schmecken...!

Danke!

Antwort
von Rebekah65, 36

Hallo,

ich würde für den Hund immer separat backen. Wir mögen es süß und für Hund ist süß nicht so gut.

Also unten stehendes Rezept ist für Deinen Hund. Aber vielleicht schmeckt es auch Dir;-).

Bitte denke daran, dass Du die Nüsse VOR der Verarbeitung RÖSTEST.

Honig-Nuss-Cracker

400g Haferflocken

100g gehackte oder gemahlene Nüsse

1EL Honig

2 Eier

150g Mehl

50g geriebener Käse

100ml Wasser

etwas Zimt

Die Menge an Mehl und Wasser kann leicht angepasst werden, damit der Teig eine gute Konsistenz bekommt. Alles gut verkneten und etwa 1cm dick ausrollen. Für Weihnachtskekse können hier gut Weihnachtsaustechformen verwendet werden, sonst in Taler oder Vierecke schneiden. Bei 140 Grad etwa 45 Minuten backen. Falls man die Kekse knuspriger/trockener haben möchte, im Anschluss bei geringer Hitze (eventuell Kochlöffel in die Ofentür) weiter trocknen oder bei geschlossener Ofentür im Ofen lassen, bis dieser nach dem ausstellen kalt geworden ist.

Kommentar von 1CarpeDiem1 ,

Der letzte Dreck!Ein Hund ist kein Schwein!

Antwort
von Pummelweib, 2

Es ist besser dem Hund keine Kekse zu backen und er braucht es auch nicht.

Besser sind getrocknete Fleischstücke, Kauknochen, u.s.w. denn das schadet seinem Organismus und seinen Zähnen nicht.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Purzelmaus99, 26

Ich denke am besten wäre es Fleisch zu trocknen

Getreide sollte keines verwendet werden das ist häufig ein Auslöser für Allergien und der Hund kann sie nicht verwerten

Auch sollte kein Zucker drinnen sein (darunter zähle ich auch Honig zukerrübensirup und melasse)

Endlich mal jemand,der es versteht.....DH

Antwort
von michi57319, 38

Dinkelmehl, Buttermilch, geriebenen Käse und Kräuter zu einer dicken Masse verrühren, auf ein Backblech streichen und ausbacken. Nach zehn bis fünfzehn Minuten Backzeit mit dem Pizzaroller Bruchkanten in die Masse rollen, damit gleichmäßige Stücke gebrochen werden können.

Kommentar von mimihanni ,

wie steht es mit Mengenangaben?

Kommentar von michi57319 ,

Ich backe und koche nach Gefühl, daher kann ich dir keine geben. Rühr halt ne dicke Pampe. Für ein Blech ca. 400 g Mehl und Buttermilch halt nach Konsistenz langsam zurühren. Ein Päckchen geriebenen Käse und Kräuter nach Belieben.

Dinkel? Wozu Getreide? Unverdaulich für einen Fleischfresser-Hund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten