Ihr habt euch bei Freunden oder Verwandten mit Worten oder Taten unbeliebt gemacht und seht den Fehler auch ein. Könnt ihr euch entschuldigen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn man sich entschuldigen kann, hat man auch Charakter.

wenn ich im Unrecht bin dann stehe ich dazu und entschuldige mich höflich

Mit Worten und Blumen!

Fehler sind menschlich, dazu zu stehen deshalb nicht so schwierig. Anell

wieso hast du eins??? ich finde wenn man was falsch gemacht hat sollte man auch soviel mut beweisen und dazu stehen
Nein ich habe kein Problem damit mich zu Entschuldigen, ganz im Gegenteil, mir geht es danach besser. Aber viele Freundschaften oder Familienbande gehen auseinander, weil viele Menschen nicht einsehen, das sie im Unrecht sind.

Einst bat man um Verzeihung,
um Pardon oder um Entschuldigung.
Heute heißt das "Schuldigung!" oder "Tschulljung!",
und man braucht auch nicht mehr umständlich darum zu bitten,
sondern entschuldigt sich einfach selbst.
Das ist sehr praktisch, wenn auch nicht gerade logisch.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,433479,00.html
Ich habe kein Problem damit mich selbst zu entschuldigen!

Ob ich es will oder nicht!

ich hasse es mich zu entschuldigen...ich sag dann lieber, komm lass einen trinken gehen und sprech es dann irgendwann an

Früher schon, aber man lernt mit den Jahren und der Menge seiner Fehler. ;-)

Bei manche Personen werde ich in mein ganzen leben mich nicht entschuldigen und bei andere geht das ganz einfach

Sich entschuldigen ist kein Zeichen von Schwäche sondern vielmehr ein Zeichen von Stärke1

Sogar hier kein Problem,andere schon!
Hätte ich drei Daumen, wären sie dir sicher gewesen. Danke !!!!

hiermit entschuldige ich mich, hierbei mit abzustimmen....
Musst du nicht, hast ja nichts Böses geschrieben . L.G.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe oder jemanden unwissentlich verletzt haben sollte, ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich entschuldige :o)
Bild/er:
Problem beim mir eher: entschuldige mich zu viel für alles mögliche immerzu und nerve damit die Leute eher.

Ich kenne Leute, die keinen Wert auf Entschuldigungen legen bzw. unempfänglich dafür sind. Sonst habe ich überhaupt keine Probleme damit, mich zu entschuldigen.